Neuwagen Reimport - MINI RE-Import

  • Hallo!



    Das Thema trifft genau meine Überlegungen. Neuwagen und Countryman. Warum wollt ihr beiden das Thema Leasing nicht weiter diskutiert haben? Eure Beiträge für sich sind mE richtig und auch wichtig :!: Darf Leasing in diesem Forum kein Thema sein? Leasing ist immer eine Option :) Gerade mit RE Import Fahrzeugen ist das Thema Leasing für uns interessant! Restwert bei Leasing? Kauf möglich und auch sinnvoll? Wie ist die Gewährleistung geregelt? Was macht die Bank im Falle eines Schaden usw?


    Dieser Restwert unterstreicht nur die aktuellen Vorteile des Leasing. Hierbei kommt es auch nicht darauf an, ob letztendlich beim Verkauf noch 18.000 oder 20.000 erzielt werden.


    Ja genau! Es wäre daher gut wenn das Thema weiter behandeltet werden könnte. Wenn es stört und nicht Thema sein sollte vielleicht auch in einem eigenen Themenbereich Leasing bei RE Import?

  • Darf Leasing in diesem Forum kein Thema sein?


    Wie kommst Du darauf? :)


    Zum Thema "Neuwagen Reimport"
    habe ich selbst keine Erfahrungswerte.
    Hier sollten sich @Pietsprock und
    User beteiligen, die mehr Ahnung
    haben :0010: (als meine Wenigkeit).


    Leasing gewerblich/privat: Ich möchte
    mich aus persönlichen Gründen nicht
    mehr bzgl. Leasing äußern, daher bin
    ich, persönlich hier raus.


    Gerade mit RE Import Fahrzeugen ist das Thema Leasing für uns interessant! Restwert bei Leasing? Kauf möglich und auch sinnvoll? Wie ist die Gewährleistung geregelt? Was macht die Bank im Falle eines Schaden usw?


    Leg los :0008:
    Viel Spaß beim Austausch.


    Sollte es wirklich irgendwann
    zu sehr in OT abgleiten, werden
    unsere Mods Bescheid geben :6413:


    Gruß und schönen Sonntag
    Oli

  • Darf Leasing in diesem Forum kein Thema sein?


    Es wäre daher gut wenn das Thema weiter behandeltet werden könnte. Wenn es stört ...

    Doch klar, ist ja auch bereits zigfach Thema mit unterschiedlichen Voraussetzungen im Forum.


    Als Auswahl:
    Kaufverhalten in Deutschland: Neuwagen ~ Vorführer - junger Gebrauchter - Leasing?
    Leasen oder Barzahlung, JCW F57 ?
    Kaufberatung/ Leasing MINI allgemein
    MINI F60 Countryman - Welche Leasingkonditionen sind zu erwarten?


    Bitte speziell hier einfach beachten, dass das hier das Unterforum Kaufberatung ist und der Threadersteller den Thread mit bestimmten Voraussetzungen (F60, Reimport) gestartet und Fragen dazu hat bzw. eine Kaufberatung möchte.


    D.h. nicht zu weit vom Thema abkommen und ggf. in einem eigenen Thread weiter diskutieren. Wir helfen wenn gewünscht auch gerne beim Verschieben von Beiträgen o.ä.

  • Das ist in meinen Augen ein kleines Problem in diesem Forum, es gibt zu viele Threads. In manchen Fällen hat man den Eindruck das demnächst auch noch die Farbe des MINI´s einen Unterscheid in der Problematik macht.


    Das soll einfach nur meinen persönlichen Eindruck darstellen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe mich jetzt entschlossen keinen RE-Importwagen zu kaufen.
    Verschieden Internett-Plattformen bieten zum teil sehr gute Angebote von Mini Vertragshändlern an,die ganz nahe an RE-Import Preisen liegen.
    Auch bieten Jetzt bis Jahresende einige Handler Ihre am Hof stehenden neuen Minis für 20% Nachlass an. Mann muss das Auto aber bis Jahresende
    angemeldet haben.
    Es gibt aber noch bessere Konditionen bis 24% wenn man eine Bestellung mit Kurzzulassung 5-6 Monate macht.Dass Auto wird dann auf den Händler oder
    eine Leasing Firma zugelassen. Man übernimmt aber das Auto nach Auslieferung an den Händler mit 0 km und nach 5-6 Monaten kann man es Ummelden.
    Hat da schon jemand Erfahrungen damit

  • Ein Bekannter hat dieses Leasingmodell bei Renault (Megane RS) abgeschlossen. Wurde auch über die Renaultbank finanziert. Ist eigentlich ein Gewerbeleasing. Dort wurde das Fahrzeug zuerst auf eine Tochterfirma des Händlers zugelassen und nach 6 Monaten von ihm umgemeldet.


    Ohne Anzahlung hätte ich kein Problem damit, falls du Leasing grundsätzlich in Erwägung ziehst.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo,
    Die Autos, die von Händlern oder Leasingfirmen als Erstbesitz für 6 Monate im Fahrzeugbrief (Fahrzeug kann direkt übernommen werden) verkauft werden, haben im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer die Autovermietung Sixt stehen. Hatte damals auch bei einem Vermittler deswegen nachgefragt.
    Das Problem ist hierbei: Beim Weiterverkauf denkt der Käufer, es wär ein Leihwagen, in dem schon 100 Leute rumgegurkt sind.
    Dann lieber die 20% nehmen und selbst Erstbesitzer sein. Von Reimporten würd ich abraten. Wegen 3,4% lohnt sich der Aufwand nicht. Nachteile von Reimporten würde im Thread schon geschrieben.
    Gruß

  • Hallo,
    Die Autos, die von Händlern oder Leasingfirmen als Erstbesitz für 6 Monate im Fahrzeugbrief (Fahrzeug kann direkt übernommen werden) verkauft werden, haben im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer die Autovermietung Sixt stehen. Hatte damals auch bei einem Vermittler deswegen nachgefragt.
    Das Problem ist hierbei: Beim Weiterverkauf denkt der Käufer, es wär ein Leihwagen, in dem schon 100 Leute rumgegurkt sind.
    Dann lieber die 20% nehmen und selbst Erstbesitzer sein. Von Reimporten würd ich abraten. Wegen 3,4% lohnt sich der Aufwand nicht. Nachteile von Reimporten würde im Thread schon geschrieben.
    Gruß

    Ist das so ?? Wie entsteht das die Verbindung zum Händler ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...