Neuwagen Reimport - MINI RE-Import

  • Hallo,
    Die Autos, die von Händlern oder Leasingfirmen als Erstbesitz für 6 Monate im Fahrzeugbrief (Fahrzeug kann direkt übernommen werden) verkauft werden, haben im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer die Autovermietung Sixt stehen. Hatte damals auch bei einem Vermittler deswegen nachgefragt.
    Das Problem ist hierbei: Beim Weiterverkauf denkt der Käufer, es wär ein Leihwagen, in dem schon 100 Leute rumgegurkt sind.
    Dann lieber die 20% nehmen und selbst Erstbesitzer sein. Von Reimporten würd ich abraten. Wegen 3,4% lohnt sich der Aufwand nicht. Nachteile von Reimporten würde im Thread schon geschrieben.
    Gruß

    Das mit dem Eintrag einer Leasing Firma stört mich nicht. Man kann ja beim Wiederverkauf anhand der Rechnung mit Datum auf den eigenen Namen oder auch
    der Übergabebescheinigung nachweisen dass man nur selber das Auto gefahren hat. Wichtig für mich ist dass man den neuen Mini genau nach gewünschter Konfiguration bekommt.
    Man muss bei Lagerfahrzeugen fast immer irgendwelche Kompromisse bei der Ausstattung eingehen. Ich beobachte schon seit Monaten die Angebote bei Mobile/Autoscout ,aber
    es war noch keiner dabei der exakt bis ins Detail meine Wunschausstattung hatte.
    Viele Grüsse

  • Habe mich jetzt entschlossen keinen RE-Importwagen zu kaufen.

    Gute Wahl!
    Oder weisst du davor schon für welches Land das Auto ursprünglich gebaut wurde?
    Net dass du einen mit nem B46-Motor bekommst :D:D:D

  • Gute Wahl!Oder weisst du davor schon für welches Land das Auto ursprünglich gebaut wurde?
    Net dass du einen mit nem B46-Motor bekommst :D:D:D

    Der Mini wäre aus Ungarn gekommen,keine Ahnung ob das gut oder schlecht gewesen wäre.
    Ich nehme an dass er die gleiche Grundausstattung hätte wie in Deutschland.

  • Der Mini wäre aus Ungarn gekommen,keine Ahnung ob das gut oder schlecht gewesen wäre.Ich nehme an dass er die gleiche Grundausstattung hätte wie in Deutschland.

    Das könnte schon der erste Irtum sein. Da müssest du dich auf der ungarischen MINI Homepage mal informieren. Wie gesagt kann sein muss aber nicht. selbst wenn die Grundausstattung gleich ist. Fensterheber elekt. ABS / DSC, u.s.w spätestens bei den Sonderausstattungen wird es möglich unterschiede geben. selbst wenn die Bezeichnung Salt, Pepper u. Chilli gleich lauten mögen. alles kann nichts muss.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo,
    Ein Reimport aus Ungarn kann schon ein Risiko sein, besonders bei Fahrzeugen über der 40000€ Grenze. Da ist es dann wirklich ärgerlich, wenn dem bestellten Auto Ausstattungsmerkmale fehlen, die er sonst gehabt hätte. Reimporte lohnen sich meiner Meinung nach nur bei kostengünstigere Autos bis 15000€. Da ist es nicht so wichtig, ob eine Ausstattungsdetail fehlt oder nicht.
    Und wer weiß was man aus Ungarn dann geliefert bekommt.
    Gruß

  • Hallo,
    Ein Reimport aus Ungarn kann schon ein Risiko sein, besonders bei Fahrzeugen über der 40000€ Grenze. Da ist es dann wirklich ärgerlich, wenn dem bestellten Auto Ausstattungsmerkmale fehlen, die er sonst gehabt hätte. Reimporte lohnen sich meiner Meinung nach nur bei kostengünstigere Autos bis 15000€. Da ist es nicht so wichtig, ob eine Ausstattungsdetail fehlt oder nicht.
    Und wer weiß was man aus Ungarn dann geliefert bekommt.
    Gruß

    Laut Reimporthändler hat der JCW in Ungarn die gleiche Grundausstattung wie in Deutschland.
    Aber ich habe ja schon geschrieben dass ich mir keinen Reimport kaufen werde. Habe jetzt ein Angebot von einem deutschen Vertragshändler das sogar noch etwas besser ist als Reimport.
    Allerdings mit 5 Monatiger Kurzzeitzulassung,kann aber das Auto sofort nach Anlieferuing mit 0 km übernehmen.
    Ach ja,auch bei einem 15000.- Euro Auto ist es ärgerlich wenn Ausstattungsdetails fehlen.


    Viele Grüsse

  • @Andy04 warum sollte das ein Risiko sein und vor allem, warum erst ab € 15.000,-- aufwärts?


    Wenn man sich vorab ordentlich informiert - das setze ich jedenfalls voraus - besteht da überhaupt kein Risiko.

  • Hallo,
    unter 15000 ist Kleinwagenkategorie.
    Ich habe selbst Erfahrungen mit Reimporten gemacht. Ich hatte 3 Stück, habe aber auch in Kauf genommen, dass Ausstattung fehlt, was auch eingetroffen ist.
    Unter anderem fehlende Sitzheizung, fehlende Servolenkung usw. Die Serienausstattung der Reimporte hat sich zu der deutschen Version stark unterschieden. Die Krönung war ein Händler, der dreimal im laufenden Vertrag den Preis erhöhte, sodass ich nach 5 Monaten Wartezeit vom Kaufvertrag zurückgetreten bin- Verschenkte 5 Monate gewartet. Jedes Auto hat über 6-8 Monate Lieferzeit gehabt. Fehlende bestellte Sonderausstattung war auch dabei. Dann war noch Händlerzulassung, obwohl mir zugesichert wurde, dass ich Erstbesitzer bin. Die Liste ist lang.
    Deswegen kauf ich nur noch beim deutschen Händler, besonders bei hochklassigen Fahrzeugen. Papier und Telefongespräche sind geduldig, da kriegt man alles versprochen, was man hören will.
    Gruß Andy04

  • Wann ist das denn gewesen :saint: Alles andere hört sich auch nicht wirklich viel versprechend an. Aber o.k. kann auch Einzel Schicksal gewesen sein. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...