Wobei das halt nicht stimmt. Ich fahre alle paar Wochen mal für ein Konzert in die Stadt und wegen der chronisch schlechten Bahn-Anbindung hier draußen (gerade fällt mal wieder 2 Wochen lang der Regio aus und direkt im Anschluss an genau dem Wochenende, wo Dieter Bohlen und Matthias Reim hier draußen auftreten, fällt dann die S-Bahn aus) fahre ich inzwischen häufig mit dem Mini. Laden ist oftmals immernoch günstiger, als parken. Da fahre ich regelmäßig in die verschiedenen Zentren Berlins und ich habe noch immer eine Ladesäule in Laufnähe der Location gefunden. Oftmals ist es tatsächlich leichter, eine freie Ladesäule zu finden, als einen freien Parkplatz.
Und Blockiergebühr an sich finden denke ich die meisten in Ordnung. Aber eben
1. Wer lädt, blockiert nicht (Blockiergebühr darf erst nach Beendigung des Ladevorgangs anfangen)
2. Nicht nachts
3. "human" gedeckelt
EnBW im ADAC Tarif ist bis auf den 1. Punkt nah dran: nach 4h Standzeit 0,1€/min, gedeckelt bei 12€ (also für 2h)
Bei Going Electric gibt's da überaus umfangreiche Diskussionen zu
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Das sehe ich natürlich genauso, wobei als Anbieter ja sagen kann, max. Ladezeit X darüber hinaus Blockiergebühr. Sicherlich nicht kundenfreundlich aber im Rahmen dessen was vermutlich erlaubt ist.
Sofern da so hier gemeint ist.
Warum nicht Nachts, auch hier gilt, das ja jemand später nach Haus kommen kann und laden möchte, Mit der App wird man ja informiert das Laden beendet ist. In so weit.
Human gedeckelt, wäre die Frage was ist Human ? Und ja darüber kann man sicherlich geteilte Meinung sein.
Ansonsten gewisse Diskussionen kann man sich sparen, wenn man es nicht ändern kann. Darüber Reden ändert nichts, siehe die ganzen Talkshow, reine Zeitverschwendung.
Na dann halt nicht