Beiträge von Boonzay

    Bei der 1. Version habe ich die Folie um die Kanten geklebt u. mit Föhn gearbeitet. Ging für mich auch, das umlegen (Eckstücke) ist halt frimelarbeit wenn man sich halt Zeit bzw. Muße hat mag es schöner aussehen.


    Chromleiste reinigen, wenn die breit des Bands paßt sollte es relativ einfach gehen,hab halt kurze Arme daher etwas schwieriger imBereich Frontscheibe.

    Weiß jetzt grad nicht ob vorföhnen möglich das einfacher wenn die leiste leicht warm ist. Aber wie geschrieben wenn du ne ganze Rolle hast, kannst du immer mal neu anfangen. :whistling: . Viel erfolg.

    Also klar gibt es top Folien und alles Prof mögl. Ich habe es mit der Baumarkt Lösung gemacht u. klar damit würde nie eine Preis gewinn, aber bei unter 10 Euro pro Rolle hab ich viele Versuche. Gekauft bei Conrad. Einfaches Plaste Klebeband.


    Und ja vorher gereinigt mit dem Fön hier u. und da bearbeitet. Endstücke der Chromleiste kann man abmachen u. wieder draufstecken.

    Also das was hier rumliegt ist für ein R57 JCW Automatik. wollte eigentlich einen Wechsel machen lassen, aber ich wurde versetzt u. trotz guter

    Beziehung ist es halt meins. :evil: :sleeping:

    Also ist schon mal ein Pre Facelift mit nachgerüsteten Heckleuchten ( aber alles gut ), was den Klappenauspuff angeht, weiß ich nicht wie das aktuell mit TÜV u.. AU ist. offiziell ist er ja nicht mehr erlaubt. od. wird verkauft bzw. vom Hdl verbaut. Aber hier fehlen mir einfach die Info´s. Wenn bislang TÜV u. AU bekommen hat?!

    Der Link zum Fahrzeug wäre noch etwas hilfreicher, ansonsten ist die Suche zu dem Thema sicherlich auch hilfreich.

    Es gibt zu viele Informationen die man berücksichtigen kann, soll od, muss.

    Ich habe ein F56 MINI Cooper SE mit PDC vorne und hinten. Ich habe eine Anhängerkupplung nachgerüstet um main Fahrrad zu transportieren. Ich finde aber keine Methode wobei ich das PDC hinten ausschalten kann wenn das Fahrrad montiert ist. Für den Benziner F56 gab es Option S3AR um ein Fahrradträger von MINI montieren zu können. Aber beim SE gab das nicht (vermutlich weil die Stromstange für das Fahrzeuggewicht nicht geeignet war?). Ich finde aber Niemand der mir sagen kann ob eine Nachrüstung von S3AR möglich ist.


    Kennt hier Jemand eine Methode oder einen Nachbau der es ermöglicht das hintere PDC im F56 auszuschalten be bedarf?

    Fachlich kann ich nichts beitragen, aber ich vermute ( Erfahrung ) das es offiziell keine Nachrüstung gibt. evtl. mal bei Bimmer nachfragen od. einen Techniker.

    Was mich aber interessieren würde wie sich der Fahrradtransport auf Reichweite auswirkt. Klar ich unterstelle das es weniger wird, aber schränkt es

    merklich ein, ist ja auch eine Frage welche Touren man mit dem Träger u. Bikes macht.