Beiträge von Boonzay

Ich kenn nur die "große" Kofferraumwann aus den R56 bzw. R50 die hat ca. 20cm ( müsste ich messen, sollte eigentlich passen ) hohe Wände u. einen Deckel. Aber wenn die was suchst das noch höher geht. Kenn ich keine Wanne, bzw. dann nur doch den "Kombi umbau" was ähnliches wurde gerade im Bereiche ( frunk " gepostet.

Als Jahreswagen durchaus zu 50% üblich bzw. jetzt durch Agenturgeschäft eben gegeben, früher wurden die vorab von den Händler bei BMW gekauft u. nach eigenen gut dünken ( Aufbereitung ex Autovermieter z.B. ) verkauft. Aktuell macht das mit den noch vorhanden Jahreswagen der "alten Gen" keinen Sinn, da ja der Preis von BMW / MINI kommt.

Hallo falls jemand ein R57 JCW mit Automatikgetriebe hat mit N18 Motor Typ: N18B16T0 , habe ich ein Getriebölwechsel-Kit ( Öl u. Teile ) zu Mitarbeiterpreis. 272,- Euro inkl. MwSt + Versand.

Das sollte einer letzten Jahreswagen sein, über MINI Händler kannst du aus technischer Sicht nicht viel od. gar nichts falsch machen, sollte 2 Jahre Neuwagenanschluss Garantie bekommen, vielleicht bietet man die auch noch ein MINI Service inkl. Paket an. Repair Paket auch möglich. hast also bis 2029 Neuwagen Garantie, was soll man da falsch machen. Also so würde der bei uns verkauft werden.

Also ich persönlich finde das eingeführte Agenturmodell nur anhand von Zahlen schon einen Rückschritt.

Im Februar 2024 kaufte ich mir noch einen der letzten vollausgestatteten JCW der einen damaligen Listenpreis von 48.600.-EUR hatte.

Mein Mini Vertragshändler gab mir knapp 15% Rabatt was dann 41.200.-EUR entsprach.

Ein aktueller vergleichbarer voll ausgestatteter JCW kostet unverhandelbare 44.850.-EUR was satte 3.650.-EUR mehr sind!!

Und mal Ausstattungsbereinigt verglichen, hat der Neue jetzt weniger oder Mehr an Ausstattung, mal abgesehen von einem Neuen Modell ( wenn auch für viele nur ein weiteres Facelift :evil: )