Beiträge von Andy04

    Mit der AC Schnitzer Anlage offen ab OPF ist die maximale Lautstärke erreicht lauter geht's nicht mit OPF.
    Mit dem HG Motorsport Klappenauspuff (Cooper S OPF ) der regelt wird's auch nicht lauter ab OPF wenn die Klappe schließt wird es sogar leiser weil er ohne Leistungssteigerung auf Serien dB abgestimmt ist.
    Gruß

    Da die lärmbeschränkung auch mit offener Klappe erreicht werden muss ist ein legaler klappenauspuff meines Erachtens nach fürn Arsch.... da kann man sich das Geld auch sparen. Die Klappe ist ja fixiert auf 100%offen


    in der EG Genehmigung steht auch der S drin...
    Unter Dokumente:
    https://www.ac-schnitzer.de/de…grierter-abgasklappe.html

    Durch die Leistungssteigerung verändert sich das Leistungsgewicht dadurch können höhere dB eingetragen werden als beim Serienmotor(JCW-OPF).
    Wenn der Tuner noch die vorgeschriebene Toleranz für die Abgas Geräuschmessung ausschöpft dann kommen ein paar dB zusammen.
    Der Baugleiche Auspuff darf mit Serienmotor nur mit geschlossener Klappe gefahren werden offene Klappe ist zu Laut.
    Gruß

    Hallo


    AC Schnitzer bietet für den John Cooper Works einen Klappenauspuff (Remus) an der legal 100% offen fixiert wird.
    Der Auspuff ist nur eintragungsfähig in Verbindung mit der Leistungssteigerung von AC Schnitzer Teilegutachten von 30.01.2020.
    Der Kitt ist zwar nicht billig ist aber von einem namhaften Hersteller mit 3 Jahren Garantie und TÜV.
    Anbei ein Sound Video ( ist von 2019 da gabs das Teilegutachten noch nicht)
    Montage Foto ab OPF
    Zurzeit hat AC eine Rabattaktion.
    Gruß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMG_20200526_132747.jpgUnbenanntjbhjjhkj.JPG

    Ragazzon ist Ebenfalls legal und deutlich günstiger, wobei ich mich manchmal frage wie das gehen soll, die Klappe ist manuell steuerbar. Deinen Punkt verstehe ich. Wo willst den Schalter denn verstecken? Bei Verdacht können die das Auto untersuchen lassen und dann finden die das...


    interessant wäre das ohne Spuren, also softwareseitig zu lösen...2 mal Sport nach oben drücken damit das aktiviert wird oder sowas.

    Bei Ragazzon, AC Schnitzer usw. ist die Klappe mit einen Schweißpunkt gesichert und es darf kein Stellmotor verbaut werden also sinnlos.
    Schalter: Wie bei meiner Harley Davidson mit einer Funkfernbedienung.


    Gruß Andy04

    Die Original-Klappenauspuffanlage von Mini für ältere Modelle ohne OPF mit Zulassung darf regulär im Straßenverkehr nur geschlossen gefahren werden. Das Öffnen der Klappe ist nur erlaubt außerhalb der öffentlichen Straßen.
    Hut ab und meinen größten Respekt für den Hersteller, der in der heutigen Zeit bei den strengen Geräuschs- und Emissionswerten so eine Klappenanlage mit Zulassung auf den Markt bringt.


    Gruß
    Andy04

    Hinweis: Eine nachträgliche Manipulation der Stromversorgung vom Steuergerät mittels eines Schalters hat ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge, da die Klappe somit im Stand geöffnet wäre.
    Nach EWG-Richtlinien darf die Klappe im Stand nicht geöffnet sein.


    Lieber ein kleiner, versteckter Schalter und immer offen fahren oder umschalten und TÜV-konform mit einer ersichtlich zugelassenen Auspuffanlage fahren.
    Anstatt mit einer illegalen Anlage, die jeder Polizist mit der Taschenlampe erkennt.


    Gruß
    Andy04