Beiträge von Tino JCW

    Ich möchte bei meinem JCW F60 Bj. 2020 mit 8x 19 Zoll Circuit Spoke 592 Felgen breitere Reifen montieren.Die 225/45 R19 Goodyear RSC kommen schon sehr schmal raus.

    Ich würde gerne 235/45 R19 oder 245/40 R19 montieren,Hat da schon jemand erfahrung oder gibt es eine Tabelle für mögliche Reifengrößen

    Viele Ggrüsse Martin

    Habe bei meinem Countryman Bj. 2020 festgestellt dass der Reifenfülldruck im BC immer 0,2 bis 0,3 Bar weniger anzeigt als ich laut

    Reifenfüllpistole eingefüllt habe. Wie ist da euere Erfahrung

    Also ich würde die Felgen vom zweiten Foto montieren ,sehen doch um Klassen besser aus und passen viel besser zum Countryman.
    Vielliecht ecke ich hier bei einigen an an aber die OZ sehen mit etwas abstand aus wie Radkappen.

    Warum willst du eigentlich den Reifenquerschnitt von 50 auf 40 verkleinern,damit wird der Abrollumfang erheblich verkleinert.
    Könnte sein das man einen Tachoabgleich machen muss.

    Ich hab die Flachen Gewichte so wie auf dem Foto zu sehen ist verbaut ,müssen ganz aussen sein,geht dann gerade noch ca. 1mm luft. Desshalb mache ich 10 mm Distanzscheiben rein,dann hat man
    genügend Platz. Habe heute zum Test eine 5 mm Distanzscheibe verbaut.Da muss man zum Radwechsel fast zu zweit sein,da keine Nabenaufnahme mehr,eine fürchterliche fummelei. Desshalb 10 mm, die haben
    eine Nabenaufnahme.
    Eigentlich müsste die 7,5 x 18 ET 51 Zoll Felge mit 10 mm Distanzscheibe genauso weit rausstehen wie die vom Werk verbaute 8 x19 ET 47 Zoll Felge
    Die Einpresstiefe macht 4 mm und die Hälfte von einem halbem Zoll ist 6,35 mm also insgesammt 10,35 mm. Eigentlich dann keine veränderung der Aussemmaße
    Sehe ich das so richtig,oder liege ich damit falsch. Lasse mich gerne belehren.

    Werde die Räder demnächst eintragen lassen. Ich überlege ob ich noch 10 mm Distanzscheiben pro Rad verbaue. Dann gäbe es kein Problem mehr mit den Wuchtgewichten.
    Warscheinlich würden auch 5 mm Distanzscheiben reichen ,aber die haben keine Nabenaufnahme,sind halt nur glatte Scheiben und die Radmontage ist dann sehr fummelig.