Beiträge von Tino JCW

    Frage: Wie hat der Händler das Auto umgestellt, wenn nach nicht mal einer Radumdrehung das Wuchtgewicht weggerissen wird.


    Der wird ja nicht direkt am Parkplatz die Reifen gewechselt haben.
    Oder hast Du selber daheim gewechselt?

    Ich hab selber daheim gewechselt.Der Mini ist Bj. 03.2020, also hat er das erste mal Winterreifen bekommen. Ich hab mir beim Kauf der Winterräder auch nichts gedacht ,sind ja 18 Zoll JCW F60 Felgen,die beim
    231 Ps Modell Standart waren.Heute hab ich bei meinem Mini Händler angerufen und mich danach erkundigt. Der gute Mann war selber erstaunt,und hat auch nicht gewusst,dass die Felgen evtl. beim 306 Ps Modell nicht zulässig sind.Er macht bei Mini eine Anfrage desshalb und gibt mir dann bescheid .

    ich habe mal nachgesehen, weil mich das auch interessiert. Der 306Ps JCW darf diese Felgen wohl nicht fahren, alle anderen Facelift CMs schon.


    Die neuen 18 Zoll für JCW haben 6.5 statt 7.5 Felgenbreite und eine ET von 41 statt 51. Damit kommt die Felge so gut wie nicht weiter nach außen, aber steht innen weiter rein. Sieht www.reifenrechner.at .


    Wenn ich mir das so am 231 JCW ansehe, ist die Bremsanlage kleiner. Das könnte der Grund sein für das Schleifen. Andererseits sind die Bremssättel nicht so unterschiedlich, und die Felgen auch nicht, dass dieser nun nur an der alten Felge und nicht an den neuen Schleifen würde. Eher müsste es innen am Federbein schleifen, oder? Und die Gewichte werden ja nicht innen am Felgenhorn angeklebt gewesen sein.

    Bist Du dir da Sicher dass die neuen 18 Zöller 6,5 Zoll haben,das geht ja in richtung Schmalspur, geht gar nicht,noch dazu beim JCW. Ich habe jetzt nochmal alles genau ausgemessen,die Felgenspeichen haben überall
    mindestens 1 cm abstand zum Bremssattel,nur zum Felgenbett sind es halt nur 4 mm,da ändert auch eine schmälere 18 Zoll Felge nichts daran,der Durchmesser bleibt ja gleich. Das Problem sind die inneren Wuchtgewichte,die werden genau an der engsten Stelle verklebt . Meine 18 Zoll JCW Thrill Spoke 529 haben ET51. Vieleicht montiere ich 10 oder 15 mm Distanzscheiben. Aber es funktioniert auch mit 3 mm dicken
    Wuchtgewichten.

    Hallo Leute
    Habe heute bei meinem neuen JCW F60 (306) Ps. Die neu gekauften 18 Zoll Winterräder mit JCW Thrill Spoke 529 montiert und beim rausfahren aus der Garage ein leichtes knacken verspürt.
    Ausgestiegen und meinen Augen nicht getraut. vor dem Countryman lagen Wuchtgewichte am Boden. =O
    Nach genauer Begutachtung habe ich festgestellt dass der Bremssattel nur ca. 4 mm abstand zur Felge hat und die bei mir auf der Felgeninnenseite montierten Wuchtgewichte 5,5 mm mit Kleber haben .
    Also Wuchtgewichte mit 3 mm besorgt und an selbiger Stelle eingeklebt,haben mit Kleber ca 3,5 mm also mehr als knapp aber es geht. :thumbup:
    Fazit: Der JCW F60 (306 Ps) hat grösser Bremsen an der VA und auch grössere Bremssättel als der JCW F60 (231Ps) . Daher bei 18 Zollfelgen an der Felgeninnenseite nur ganz Flache Wuchtgewichte verwenden.Oder soweit
    in der Felge einkleben dass der Bremssattel nicht tangiert wird. Ich hatte schon überlegt die inneren Gewichte ganz wegzulassen,waren nur 20g.

    Das mit Dachreling/Seitenschweller beides Schwarz oder beides Silber hat mich bei der Bestellung auch gestört,habe mich dann aber für Silber entschieden. Überlege aber jetzt ob ich die
    Schweller schwarz folieren oder lackieren lasse, dann wäre die Dachreling silber und der schweller schwarz,so wie ich es eigentlich haben wollte.
    Die Farbe kenne ich gar nicht,müsste sie mal Live sehen.