Beiträge von Chucky101

    Nun gut, wer nicht mal hier simpel liken oder

    für Tipps/Links ein kurzes „Danke“ schreiben

    kann, wird es im Dienstleistungsbereich

    vermutlich auch nicht tun!(?)


    Ich bin raus, drücke einfach nur die Daumen.

    "Ich kann ihnen einen Termin im nächsten Jahr geben"

    ........Äh, wie bitte ich komme so auch nicht an das Ladekabel.

    Vor-Weihnachtszeit, nicht unüblich.

    In Frankfurt gibt es auch keine Service-Termine mehr.


    Servicemobil rufen? BMW/MINI oder ADAC?


    So wichtig ist dem BMW/ Mini Händler der Service an älteren Fahrzeugen.


    Ältere Fahrzeuge? Das Teil kann doch maximal

    4 -5…Jahre alt sein!? Verstehe ich daher nicht?


    … und kann ich auch nicht bestätigen.


    Zeigt aber, wie wichtig unabhängige Plattformen

    sind, wie bspw. das MINI F56 - Forum hier :thumbup:


    Bzgl. Ladekabel:

    Rücksitzbank umklappen, von innen? Alternativ…




    Der SE ist wohl beim Dichtigkeitstest durchgefallen. Danach haben sie den Akku aufgemacht und neben Feuchtigkeit auch Korrosion festgestellt. Die Ergebnisse haben sie dann nach München geschickt und man wartet, was sie dort sagen.


    Ein Händler hat einen Test durchgeführt und den

    Akku geöffnet, ohne Techniker aus München?


    Wenn das tatsächlich so läuft,

    hat sich in den letzten Jahren viel verändert :/


    Früher wurde so oft ein Spezialist aus München

    hinzugezogen. Naja, egal wie - Hauptsache Dir

    bzw. Euch wird geholfen.

    Im Grunde OffTopic, aber irgendwie auch nicht…


    Mit solchen (Sonder-) Modellen kann ein

    Online-Vertrieb IMHO gut funktionieren:


    Online-Shopping only: BMW M2 First Edition mit 480 PS in Korea

    Online-Shopping only: BMW M2 First Edition mit 480 PS in Korea
    Während sich die Vorstellung vom Online-Kauf eines Autos in Deutschland erst noch durchsetzen muss, ist sie andernorts längst Standard. In Südkorea ist es
    www.bimmertoday.de


    Davon ist die aktuelle Umsetzung allerdings

    ein gutes Stück entfernt. Daran ändert auch

    die Kooperation mit Sixt (Instagram) nichts…


    „Nothing big this Christmas, they said.
    Except maybe 8 MINIs at once! The SIXT truck makes it happen.“


    Ich bin sehr gespannt, wo das Agenturmodell hinführen

    wird 2025, 2026, …!? Eigentlich bin ich sonst im Dezember,

    zum Jahresendgeschäft immer unterwegs gewesen,

    bei BMW, MINI und auch in anderen Autohäusern…


    Gab immer mal Schnäppchen ;)

    Auch ein gutes halbes Jahr später

    kämpfe ich mit mir ;)


    Einerseits bin ich froh, dass der F66

    so nah am F56 geblieben ist, aber

    anderseits fremdle ich mit der

    Reduktion…


    Das Thema Reduktion ist für mich, persönlich

    zu weit getrieben worden, sowohl hier im F6x

    als auch im MINI J01/ MINI J05.


    Die „aufgeräumte“ Seitenansicht gefällt einigen

    Menschen besser - ich vermisse die kleinen,

    teils schrulligen Besonderheiten des MINI.


    MINI Side Scuttles fehlen mir beim F66 enorm.

    OT: Beim J01 setzt sich das mit fehlenden Radhaus-

    Blenden fort. Der Renault 5 e-tech führt diese ein *g*.


    Es bleibt abzuwarten, wie die Kundschaft reagiert.

    Das Center-Display ist erste Sahne. Mit dem HUD

    als Ersatz für Tacho und Co. kann ich gut leben…


    Der Rest des Interieur holt mich persönlich

    nicht ab und ich setze mich lieber in unsere

    MINIs aus 201x bzw. 2023.


    Mal sehen, was die nächsten Jahre so kommt 8)

    Gibt es da eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit oder warum klingt das so grottig?


    Hm, mangels F66 keine direkte Erfahrung,

    aber:


    Da jede AmazonMusic-App, die ich kenne

    Einstellungsoptionen bietet, sollte es wohl

    auch hier so sein…


    Unter iOS sind das / MOBILE DATEN


    Beste verfügbare Qualität
    Audioqualität automatisch an Netzwerkgeschwindigkeit anpassen


    HD/Ultra HD
    Nur in HD- oder Ultra HD-Audioqualität wiedergeben, wenn verfügbar


    Standard Audio
    Wiedergabe von komprimiertem Audio in hoher Qualität


    Datenoptimiert
    Qualität beschränken, um Mobilfunkdaten zu sparen


    Frage:

    Welche Optionen werden Dir denn angezeigt?

    In der App auf die kleine Weltkugel klicken und etwas runterscrollen. Der Mini-Post ist von Freitag letzter Woche...ich schaffe es leider nicht den Text dort rauszukopieren.


    Anbei die Infos aus der App. Diese Plattform =O

    Unfassbar, dass da überhaupt Jemand reinschaut ;)



    IMG_0161.jpg


    Der Text:



    Liebe MINI Community,


    wir freuen uns, dass ihr diese Plattform nutzt, um eure Fragen zu stellen und euch auszutauschen. Gerade in Bezug auf unseren neuen MINI Intelligent Personal Assistant, den es seit dem letzten Remote Software Upgrade 11/24 gibt, haben viele von euch Anliegen, denen wir uns hiermit gerne widmen.


    1) Warum spricht mein MINI Intelligent Personal Assistant mit einer neuen Stimme?
    Der neue MINI Intelligent Personal Assistant reagiert wie gewohnt auf „Hey MINI" , spricht
    jetzt aber mit einer neuen MINI spezifischen Stimme. Bei der neuen Stimme haben wir uns bewusst für eine differenzierte und charakteristische Stimme entschieden, die sich klanglich an unserer britischen Herkunft orientiert.


    2) Wird es eine alternative MINI Stimme geben?

    Nein, es ist zeitnah nicht geplant eine alternative Stimme anzubieten.


    3) Auf welcher Technologie basiert der MINI Intelligent Personal Assistant?
    Der neue MINI Intelligent Personal Assistent ist auf einer neuen Technologiebasis (Alexa
    Custom Assistant von Amazon).


    4) Mein MINI Sprachassistent ist auf Englisch (oder einer anderen Sprache)?
    Generell hängen die Einstellungen des MINI Personal Assistant vom persönlichen Profil, der MINI ID, ab.


    Das betrifft beispielsweise das Aktivierungswort („Hey MINI"), die Einrichtung weiterer Assistenten, die Auswahl von Avataren oder die ausgewählte Sprache (in der Fahrzeug App unter Einstellungen). Im Gastmodus werden die Einstellungen nach jedem Neustart oder Profilwechsel zurückgesetzt. Um immer mit den eigenen Einstellungen zu starten, stellt bitte immer sicher, mit eurer MINI ID eingeloggt zu sein.

    Mit der Umstellung auf den neuen MINI Intelligent Personal Assistent kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Spracheingaben nicht mehr wie gewohnt verstanden werden.
    Dies ist bekannt und wird in den nächsten Wochen behoben. Wir hoffen, dass wir hiermit einige eurer Fragen beantworten konnten. Bei weiteren Auffälligkeiten wendet euch gerne wie gewohnt an unser MINI Connected Kundencenter (+49 89 1250-16012).

    Euer MINI Team aus München