Beiträge von Chucky101

Immer wieder mal Thema,
    Paul Smith / MINI:

vermisse ein bisschen mehr Farbe im Innenraum! Leider wird etwas beiges garnicht angeboten. Auch britische Designer könnten sich meiner Meinung nach mal den Innenraum des MINI vornehmen. Bspw. Burberry, Alexander McQueen, Fred Perry oder Paul Smith.

Von der Farbe her finde ich den klassischen Paul Smith-MINI immer noch sehr schön:
    https://c2.staticflickr.com/8/7057/6902325863_7dfd28782b.jpg

Er steht auch in der MINI-Ausstellung im BMW-Museum.

Oder du machst deinem Namen alle Ehre und machst das Dach bunt, dann passt alles dazu :D
    Könnte mir ein Dach im Paul Smith Style vorstellen.

Wer weiß was sich die "Münchner" da noch alles einfallen lassen. Schade das Sie sich kein Sondermodell von "Paul Smith" ausgedacht haben. Vielleicht kommt ja was zu Abschluss.

Wenn ich mir einen MINI wünschen könnte, hätte ich gern ein Design nah am Classic, dem man von aussen aber nicht ansieht, dass drunter High-Tech steckt.

Von Paul Smith gab es immerhin schon einen Ansatz zu einem reduzierten Design:

image.pngimage.png

Gibt es jetzt Alles :) , die teils sehr emotional

diskutierte Reduktion im MINI Cooper F66 …

… bzw. insbesondere im MINI J01 (Reduktion)

Electric und in Verbindung mit Paul Smith:

British with a twist: Die MINI Paul Smith Edition.
    Die MINI Paul Smith Edition hebt die erfolgreiche Zusammenarbeit zweier britischer Ikonen auf ein neues Level. Die gemeinsame Leidenschaft für Handwerkskunst,…
    www.press.bmwgroup.com

Die MINI Paul Smith Edition hebt die erfolgreiche Zusammenarbeit zweier britischer Ikonen auf ein neues Level. Die gemeinsame Leidenschaft für Handwerkskunst, Kreativität und Innovation verbindet das unverwechselbare Erscheinungsbild von MINI mit der ausdrucksstarken Designsprache von Paul Smith. Die neue Edition für die MINI Cooper Familie besticht durch einen unverwechselbaren Look mit britischem Flair.

MINI Cooper MINI Electric MINI 3-Türer MINI 5-Türer MINI Cabrio

IMG_3752.jpg

Britische Kreativität trifft auf MINI Charme: Die MINI Paul Smith Edition erobert die Straßen.
    21.01.2026 PRESSEMELDUNG

Mit der MINI Paul Smith Edition schreiben zwei traditionsreiche Briten ein weiteres Kapitel in ihrer Erfolgsgeschichte und vereinen britische Extravaganz mit unverwechselbarem Design.

IMG_3753.jpg

Britische Kreativität trifft auf MINI Charme: Die MINI Paul Smith Edition erobert die Straßen.
    Mit der MINI Paul Smith Edition schreiben zwei traditionsreiche Briten ein weiteres Kapitel in ihrer Erfolgsgeschichte und vereinen britische Extravaganz mit…
    www.press.bmwgroup.com

Wir erinnern, Auszug:

Fazit: Es sind daher nur Privat(ver)käufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
    Angebote und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!

Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.

… und:

Folgende pragmatische Regeln, gültig ab heute:
    - MUSS: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
    - MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
    - MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.

Mini Cooper im Test: Der Brite macht Spaß, ist aber durstig

29.01.2026

Wer an Mini denkt, hat sofort den Cooper vor Augen. Den sympathischen Kleinwagen gibt es weiterhin auch als Benziner, der ADAC hat ihn getestet. Plus: Fahrbericht des Sportmodells John Cooper Works.

• Mini Cooper mit drei Benzinern im Angebot
    • Testverbrauch 6,5 l/100 km
    • Preis ab 28.450 Euro für die Basisversion

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mini/mini-cooper-test/

Er kann aber auch nach Ende des Wartungspaketes bis zu 14 Tage später gebucht werden (Service läuft 22.02.26 aus).

Interessant, mir wurde bisher immer gesagt,

dass das EZ-Datum entscheidend ist, ohne Toleranz.

Also sind die Wartungspaketablauftermine nicht in Stein gemeißelt!

Ich hoffe, Du / Ihr habt das schriftlich ;)

Ich hätte keine Lust, da etwas zu diskutieren, wenn es nachher nicht passt.

Also: Meines Wissens nach ist das Datum des Abschlusses MSI

nicht relevant, sondern das Datum der Erstzulassung des MINI.

Bei Dir passt es vermutlich, mit den Daten. Allgemeingültig halte ich das

allerdings nicht - ich würde empfehlen, das verbindlich, individuell zu klären.

Bin mir gerade nicht 100% sicher,

aber ich meine im Monat zuvor kommt die Vorabinformation/Warnung.

... ich vereinbare den Termin schon immer rund 2 Wochen vor

dem "normalen" Termin, um zur Sicherheit noch etwas Puffer zu haben.

In Deinem Fall würde ich einen Termin für die 2. März-Woche vereinbaren.

Ist aber mein persönliches Ding ;)