Gefühlt ja,
was für mich zu einem KO-Kriterium
für das JCW Trimchen führen würde...
Gefühlt ja,
was für mich zu einem KO-Kriterium
für das JCW Trimchen führen würde...
Da kriege ich aus so einem Forum signifikant mehr Infos als vom Hersteller...
Yep, dafür "kämpfen" wir seit über 10 Jahren...
Insgesamt scheint es mir doch keine Raketenwissenschaft zu sein, den Ladestrom per App begrenzen zu können. Da bin ich schon enttäuscht, dass das nicht geht.
Der F56 ist in die Jahre gekommen - der i3s / Cooper SE auch.
Ich denke, wirklich signifikante Änderungen sind erst mit
dem neuen MINI Elektro J01 aus diesem Jahr 2024 zu erwarten.
Der SE ist aber auch der einzige Mini, bei dem die Möglichkeit der Individualisierung zugenommen hat. Durch die Einführung der Trims haben sich die Preise bereits erhöht, nun kommen noch Paketbindungen hinzu. Einerseits werden hierdurch Produktionsabläufe vereinfacht, andererseits die Margen der Fahrzeuge erhöht. Deshalb denke ich nicht, dass es sich um eine Momentaufnahme (s. BMW) handelt. Als Hersteller mit hohem Privatkundenateil, muss diese Rechnung jedoch nicht aufgehen.
Gerne...
Ich konnte damals 2022 noch Pano und Sitzheizung usw. einzeln bestellen. Ging alles ohne Pakete und war wesentlich günstiger. Heutzutage undenkbar. Nur noch Tesla ist da fair. Da geht nur noch die Farbe innen wie außen.
... hier fortführen Meine Meinung,
Die Probleme rund um Preise/Margen/Pakete verstehe
ich nicht: Wenn MINI mich (Euch) nicht "abholen" kann,
behalte ich meinen F56 oder werde woanders fündig.
Entscheidend wird es sowieso erst, wenn ich die neuen
Modelle ausgiebig testen durfte / konnte.
Und dann wird es interessant, wie die Preise sich
entwickeln 50k werde ich mit Sicherheit nicht für
einen CooperS mit JCW TRIM bezahlen - auch nicht
für einen J01.
Aber das macht ja gerade Spaß. Spekulationen...
Kurze Info, wir befinden uns hier im Forum
MINI F66 technische Daten: Motor, Getriebe & Auspuff.
Die Probleme rund um Preise/Margen/Pakete verstehe
ich sowieso nicht: Wenn MINI mich (Euch) nicht "abholt",
behalte ich meinen F56 oder werde woanders fündig.
So oder so, wäre die Bitte:
Hier im Thread bitte die technischen Dinge rund um
die Markteinführung des MINI F66 zu besprechen.
Margen, Preise, Pakete, usw. bitte bspw. dort :
Danke
Vielleicht ist ja wirklich DER letzte….. Wie könnte man das herausfinden?
Der letzte F56 wird ziemlich sicher nicht an Dich,
mich, irgendwen aus dem Forum gehen
Glückwunsch Jess_sad92 und schöne Vorfreude chesterfield
Mini Cooper: Jetzt gibt's den neuen Klassiker auch als Verbrenner
Wesentlich ist der Status „Markteinführung“.
Zur Markteinführung des MINI Cooper SE
gab es 4 Pakete (S, M, L und XL), plus ein
wenig Individualität durch Räder/Farben.
Nicht mehr - mehr gab es dann 2022/23.
2022 konnte man noch ganz gut ohne Pakete konfigurieren
Nicht noch, sondern ab 2022
Naja, damit meine ich alles was den Mini wertig erscheinen hat lassen, Auspuff, Tankdeckel, die Blinker/Kiemen sind nun weg. (…) Das ist doch ein Vergleich?
Richtig. Das ist ein Vergleich, eine Feststellung,
seit 2023 bekannt und passt zum Thema
Ich habe den Mini schon in echt als E in der Basis gesehen, sieht einfach (im Vergleich zum Vorgänger) unwertig aus.
Das nicht.
Der „Mini schon in echt als E in der Basis“
ist ein MINI J01 und hat weder mit dem
MINI F56 noch mit dem F66 etwas zu tun.
Daher hier Vergleich der Modelle auf der
F-Plattform, MINI F56 und MINI F66