Alles anzeigenUPDATE: Neue Haubendämpfer sind eingebaut und die Seitenblinker auf Serienstndard zurückgebaut.
War damit heute zur Nachprüfung bei einer anderen Prüforganisation.
Haubenlifter: - Alles ok, bei der Ersatzbeschaffung jedoch drauf achten, dass diese auch ein „Verfallsdatum“ aufweisen.
Gerade bei Biligangebote im Internet haben wohl bei solchen Angeboten manche eben so etwas nicht und wären daher
nicht TüV-fähig - sagte mir der heutige Prüfer.
Bei meinem X2 sind ab Werk Lifte ohne Verfallsdatum verbaut. Je nach Baujahr und Modell gibt's das auch beim Mini. Da wird dann nach Produktionsdatum (Bestehend aus Tag und Jahr) geschaut. Wurde bei meinem BMW nämlich bemängelt. Dachte da, dass ich safe bin, wurde dann aber vom Prüfer aufgeklärt, dass das dann über das aufgedruckte Produktionsdatum geschaut wird. Das steht dann bei denen so im System drin. Ich hatte zwei Tage später den Service Termin, bei welchem eig. die Lifter laut Serviceplan (zum Bremsflüssigkeitswechsel) getauscht werden, wurde bei mir nur ein Hinweis, kein Mangel eingetragen . Meine Werkstatt hat diese aber nicht getauscht (ich denke, weil kein Verfallsdatum aufgedruckt ist).