Beiträge von Moeffi

Verbrauchswerte im Überblick

• Herstellerangabe (WLTP / NEFZ): ca. 7,4 – 8,5 Liter / 100 km
    • Test- und Realverbrauch (Mix): ca. 8,7 – 9,7 Liter / 100 km
    • Sportliche Fahrweise / Stadt / Kurzstrecke: 11,0+ Liter / 100 km
    • Kraftstoffart: Super Plus empfohlen (Super 95 möglich)

Wir brauchen mit unserem (S mit 306PS) um 9,0-10ltr wobei der überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr läuft Das ganze geht sowohl mit 6ltr(macht null Spaß) oder mit 12-13 ltr ( bei ganz viel Spaß)🤗

Na gut...ich war mit dem Clubman JCW durchaus agil und flink unterwegs. Aber du hast Recht, einlenken ist mit den kurzen und "leichten" F56 schon was anderes.
    Ich hatte auch die Clubman 231 PS Variante davor, da merkst du dann das Gewicht schon ziemlich deutlich und jeder Cooper S fährt Kreise um dich ohne Software. 🙈

Moeffi welches Getriebe hat dein Clubbi S und wieviel Nm lässt du auf`s Getriebe los?

Das interessiert mich, da ich mich während meinem Getriebeschaden ziemlich eingelesen habe in die Getriebe der F-Modelle und ab und zu überlege den F56 JCW wieder gegen einen F54 oder F60 zu tauschen. Das Landstraßen-Räubern ist irgendwie vorbei und etwas mehr Platz und Strecke fahren ist wieder mehr in den Vordergrund gerückt.

DKG, 400Nm

Wir fahren einen Clubman, S mit 306 PS (Stage2)und ein F 57 JCW Baujahr 23 mit 278 PS,

Bei unserem Clubmann fehlt natürlich der Allradantrieb, was bestimmt auch noch mal einen starken Unterschied macht.Ich finde es nach wie vor ein tolles, auch extrem spaßiges Fahrzeug. Vom reinen Spaßfaktor beziehungsweise der Fahrdynamik, aber überhaupt nicht mit dem F 57 zu vergleichen. Der ist deutlich agiler und auch kurvenfreundlicher und gefühlt geht der auch besser als der Clubmann

Alltagstauglicher ist natürlich der Clubmann

2019

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 19er. Auto - also mit OPF - noch ein Standgeräusch von über 90 hat. Das sollte eher knapp über 80 liegen.

Unabhängig davon, wirst du keinen Auspuff finden mit einer Zulassung, da ein One oder Cooper niemals die Rohre mittig hatte- also kein Gutachten.

Ich würde im Netz schauen nach einer gebrauchten Anlage vom S - die solltest um die 150-200,00 bekommen und es damit noch mal beim TÜV vorstellen. Wobei ich fast geneigt wäre, mit einer originalen Anlage das Risiko einzugehen und gar nichts zu machen. 😉