Beiträge von Moeffi

Wenn du ohnehin zum TüV musst, würde ich dort erstmal vorstellig werden und fragennob du ihn eingetragen bekommst.

Standgeräusch plus 5 DB gehen eigentlich durch

Wenn nicht, auf eine Originale vom S oder JCW ausweichen

wir haben ja den direkten Vergleich zwischen D KG und Wandler. Wandler ist definitiv besser und deutlich knackiger und schneller in den Schalt Vorgängen.

DKG neigt im MID Mode bei einem Kickdown zu etwas unüberlegten Schalt Vorgängen.

Heißt, zum Beispiel er müsste eigentlich in den vierten Gang zurück, springt aber erst in den dritten, das dann bei 6000 UPM und direkt danach in den vierten Gang. Das ist super un harmonisch und erschreckt dich auch als Fahrer, da bei dieser hohen Drehzahl erst mal kein Vortrieb mehr kommt

Hallo Danesi,

hier wird etwas verwechselt. Der JCW F56 (2018 bis 2024) hat eine 8-Gang Wandlerautomatik von Asin. Erst beim Nachfolger F66 wurde auf ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe umgestellt.

Ich fahre einen JCW F56 (Baujahr: 05/2023), mit der 8-Gang Wandlerautomatik bin ich unzufrieden. Im Mid-Fahrmodus schaltet die Automatik soweit hoch, dass der MINI sehr untertourig läuft, was zu lasten der Fahrdynamik geht und einem JCW nicht gerecht wird. Wenn man vom Gas geht, z.B. beim gemütlichen dahingleiten in der Stadt, ruckelt es mal mehr, mal weniger. Rollt man z.B. an einem Kreisverkehr heran und möchte kurz darauf wieder Beschleunigen, dauert es eine Gedenksekunde bis das Gas angenommen wird. Geht man nach der Gaswegnahme zu früh aufs, ruckelt es wieder.

Alles in allem nicht so wie man es sich von einem JCW wünscht.

Geh in der Schaltgasse auf M, dann fährt er wie er soll😉

Ich fahre bei unserem F54S und dem F57JCW nur so, da Mid irgendwie doof ist, speziell auf der Autobahn

Also allein der 2019 Schaden, wo auch das Dach dabei ist, bezweifle ich die angegeben Reparaturkosten, ohne auf den Frontbereich und die Scheibe einzugehen.

Beim instandsetzen war da wohl ein richtiger Pfuscher am Werk. Das hätte man mit Sicherheit ordentlich Ausbeulen können, dazu hätte aber der komplette Himmel raus gemusst, und dann wäre auch nur je nach Qualität des Karosseriebau, ein minimaler Spachtel Auftrag nötig gewesen- das bekommst du aber garantiert nicht zu dem Kurs.

Zumal mich immer noch verwundert, dass das Dach dann noch zusätzlich verwirrt, dass das Dach zusätzlich foliert wurde