Beiträge von Moeffi

Dann wollt ihr nicht wissen, wieviel ich bezahlt habe bei meinem ersten Auto

Ich meine das waren irgendwas zwischen 0,85. - 0,90 DM

Und was haben wir damals alles gesagt…….

……. Wenn es mal xxxxx kostet dann fahre ich nicht mehr🤗

Klar, jetzt muss da noch Inflation und Einkommen dagegen gerechnet werden aber es ist echt Brutal.

Gerade für die unteren bis mittleren Einkommen schwer zu stemmen

Naja, das liegt natürlich auch am Fahrer.

Wie der Clubbi und das JCW Cabrio neu waren und mit Serienleistung, habe ich natürlich auch bei beiden mal die Launchcontroll ausprobiert.

Einmal und nie wieder, weil du Angst hast, es reißt dir an der Vorderachse alles raus.

Seit dem ist der 1 Gang nur zum anrollen da und ich schalte sofort hoch.

Ich brauche keine 0-100 Orgien. Die Kisten sollen einfach den Dampf haben, aber sicher nicht an der Ampel- das ist was für 20jährige Golf oder M Fahrer🤣

Auch wenn du im Sportmodus fährst und voll ausdrehst und dann manuell schaltest, dann ruckt es ganz ordentlich im Getriebe ( beim S mit dem DKG mehr als im JCW)

Machst du das gleiche -Sportmodus und Schaltung auf S aber automatisches schalten, schalten beide Getriebe Butterzart!

Und das ein JCW dazu verführt so zu fahren dürfte auch klar sein

Und wer weiß wie die Kiste bereits vom Vorbesitzer getreten wurde

Ich bezog mich in erster Linie auf die 8 Jahre und über 100k an Km.

Da würde ich als Hersteller bestenfalls freundlich absagen.

Natürlich wenn der erst 2-3 Jahre alt ist und nur wenige Kilometer hat und ein Tuning drauf, bin ich bei dir, da wird das schon interessant, dessen muss man sich bewusst sein

Bleibe trotzdem dabei, dass nicht die 40PS mehr die Ursache sind, da spielen noch andere Faktoren mit rein

Nach 8 Jahren und über 100k denke ch, kannst dir den Kulanzantrag schenken.

Ich bin auch der Meinung, das die 40 PS mehr mal gerade gar nichts ausmachen. Im Clubbi fahren wir anstelle 192 PS mit 306 ps seit 80k Km.

Wichtig a - und das gilt für jeden F - immer mal einen Bluck auf Motorlager und Getriebelager werfen, ist eine große Schwäche bei den F Modellen