Beiträge von Moeffi

    Ok, PKW ist fast 10 Jahre alt, aber sehr wenige KM. Sieht ja mal nur um die 3500 im Jahr,


    Ausstattung ist soweit ich sehe bis auf HK ziemlich voll.


    Ja der Preis ist nicht niedrig, aber gerade Cabrio als JCW wir immer hoch gehandelt


    Grundsätzlich sind die F Modelle sehr zuverlässig. Bei der Leistung würde ich mir die Motorlager und die Pendelstütze ansehen.


    Wenn im Kundenauftrag verkauft auch mal die Vorgeschichte, wer das Fahrzeug wie lange besessen hat und beim aktuellen Besitzer mal hinterfragen wann die Leistungssteigerung gemacht wurde.

    Frei nach dem Motto


    Leistung kann man durch nichts ersetzen, außer durch mehr Leistung😉


    Erst mal einen Leistungsgesteigerten fahren und dann nochmals sprechen.


    Sicher hätte ich bei unserem JCW lieber eine klassische und individuell abgestimmte Stage 1 wie beim Clubbi, aber Steuergerät einschicken wollte ich damals nicht, also Box rein


    Garantie bei einem 23er Fahrzeug verstehe und akzeptiere ich, aber das entscheidet jeder für sich selbst🤗

    Moin, nie im Leben würde ich so etwas alleine machen wollen. Entweder würde ich das komplette Tuning, sei es nun Chiptuning oder der Einbau einer Tuning Box, dem Tuner machen lassen, oder ich würde die Finger davon lassen 👍😉.

    Bin mir übrigens immer noch nicht sicher, ob ich mir in Kiel vom Tuner die Box verbauen lassen soll oder nicht? Kann man denn auch später diese Boxen jederzeit selbst abziehen und wieder drauf stecken, oder ist das kompliziert?

    Grüße

    Ich habe mal zugeschaut, ich würde es mir nicht zutrauen. Sind halt doch ein paar Kabel. Therotisch sind an der Box ja nur Brücken die auf die Originalanschlüsse passen. Also sollte es auch irgendwie wieder zusammenpassen. Aber da lass ich meine Finger weg

    So ein bissl Mini Freaks waren wohl beide.


    Der grüne hat so ziemlich volle Hütte. Der Kollege hat viel gemacht, andere Felgen, die gelochten Bremsscheiben, die Facelift Rückleuchten sowie auf Piano Black umgerüstet.


    170k KM ist halt schon ein Wort, und wenn ihr den nochmals Ca120 k Km fahren wollt auch.


    Der schwarze ebenfalls andere Felgen und ein anderes Lankrad, aber nicht soviel Ausstattung wie der SD, aber weniger Km.


    Der F54 ist halt auch kein leichtes Auto und da könnten die 136 PS eventuell wenig sein.


    Meine Tendenz würde eher zum SD gehen


    Allerdings hier im Forum einen User der mit seinem Mini D zielstrebig die 1 Mio km anstrebt.


    Würde mir beide anschauen und fahren und dann entscheiden

    Alter schützt vor Torheit nicht🤗 kannst gerne mal auf mein Alter schauen


    Wir haben im F54s knapp 300 Ps mit einer Stage 2 und im F57 JCW 275 mit Box.


    Höchstgeschwindigkeit ist mir völlig egal. Mit dem Cabrio nutze ich noch nicht mal die werksmäßige. Mit dem kurzen Radstand macht das schlichtweg keinen Spaß und ist nur anstrengend


    Aber der Zugewinn an Drehmoment der macht aber mal richtig Laune, weil jetzt einfach noch mehr Dampf in allen Drehzahllagen da ist.