Beiträge von Moeffi

Im letzten Jahr konnte ich ein paar Originale Felgen mit Winterreifen in Schwarz bekommen.

Da die alte Gummis ohnehin fertig waren und die Felgen schon arg ramponiert waren ging ich heute mal an die Aufbereitung der ersten Felge.

Auch hier erstmal ordentlich gereinigt und abgeknetet. Danach mit 80er Papier die Borddteinschäden rausgeschliffen und danach ebenfalls mehrfach mit immer feinerem Papier geschliffen, bis eine saubere Oberfläche vorhanden war.

Dann den ganzen Spaß mit 400 Nassschliff geschliffen und im ersten Schritt die Grundierund satt aufgetragen. Die darf jetzt erstmal ordentlich durchtrocknen und wenn ich morgen Lust habe, wird die Grundierung nochmals Nass geschliffen und dann geht es an Finish auch wieder in schwarzIMG_9269.jpg

Dr.med. Dent Mofter, der Arzt dem die Mini‘s vertrauen 😎

Vorgestern kam die Spoilerlippe ab, da 1. ein Loch drin war und 2. die Kiste immer irgendwo aufgesetzt hat

Heute musste ich der Knutschkugel dann ein paar Reißzähne ziehen🤪

In dem Zusammenhang auch gleich auf der rechten Seite des Originals die Ksmpfspuren der ersten Ausfahrt in 23 beseitigt, wo ich beim Einparken an einer Steinmauer hängen blieb ( deshalb kam auch die Lippe dran, weil die das Malheur verdeckt hatte)

Auf dem ersten Bild kann man es noch erkennen😱

Mit Exzenter Schleifer in mehreren Durchgängen geschliffen und mit Schwarz leich angenebelt und danach versiegelt. Fast wie neu🤗IMG_9267.jpg

IMG_9268.jpgIMG_9270.jpg

Das kann eng werden, bzw. auch gar nicht gehen, kommt auf die Felge an, dass der Kranz eventuell nicht über die Bremse passt.

Auch von 3mm Distanzen halte ich nicht viel, da die keine Zentriermöglichkeit bieten

Fahre 8x18 mit 215/40 mit KW V2 auf 330mm ich habe zwischen Reifen und Federteller gerade mal den zulässigen Mindestabstand von ca 5mm

Der MaxiTuner Auspuff scheint da etwas dezenter, dröhnt aber auch.

Wäre mir beim Cabrio aber egal/ lieber.

Denn: Das Cabrio ist - meiner Meinung nach - nicht Langstrecken-tauglich.

Das Verdeck ist nur einlagig und nicht schallisoliert. Der Strassen- und Windlärm dringen hörbar durch. Und sehr übertrieben gesagt, hallt es im Innenraum wie in einer Kirche.

Das Mini Cabrio genießt man deshalb offen und laut. 😝

Nö, hatte vorher den vom Maxi drin und der war brutal dröhnend und Andreas hat ihn mir dann gegen die zivilere Variante von Remus eingetauscht

Also ich sage dir mal meine Erfahrungen bei Kauf des Cabrios.

Der F57 ist neben dem Clubbi reines Spaśs und Sommerfahrzeug. Deshalb wollte ich eigentlich keinen neuen.

Also auf den einschlägigen Plattformen gesucht begonnenhabe bis 20k. Konntest direkt vergessen, da gab es nur uralte Mühlen, also 2015-2016. also ein wenig weiter gesteigert bis 25 k. Mit Glück habe es dann bis Bj 2o18-2019. allerdings mit Abstrichen bezgl. Ausstattung und/oder Farbe oder Vorbesitzer und Fahrleistung

Also noch mal ne Schippe draufgelegt, bis 30 K. Das gleiche Spiel wie zuvor.Baujahre 2020-2021

Also dachte ich mir, schaust nach einem Neuwagen

Ich hatte noch das Glück, vor dem Mini Agenturmodell zu kaufen.

Ich hatte dann online einen passenden Neuwagen mit absolut voller Hütte ( bei den 23ern gab es beim JCW ohnehin nur noch wenige Optionen Yoursverdeck und anstelle der JW-Sitze, welche im Yours Leder

Die Kiste kam auf 43. Neuwagen, auf dem noch keine rumgeritten ist und auch nicht ins Gestühl gepubst hat🤨

JCW und gerade als Cabrio sind extrem wertstabil.

Ich habe bei uns einen Remus drin, das ist schon laut und gerade auf Langstrecken ist es auch nervig, weil Resonanz Brummen.

Will dir bestimmt kein altes Auto ausreden, aber du sollst ja auch lange Freude daran haben

Augenscheinlich hast du ja die Kohle. Dann wäre es für mich keine Frage das neuere Fahrzeug zu nehmen, bevor ich mir einen Zehn Jahre alten Mini kaufe.

Gibt mittlerweile auch einige Anbieter, die dir mit entsprechenden Anlagen auch einen vernünftigen Sound bieten

Meiner bescheidenen Meinung nach i sind die aktuell verbauten Wandler Getriebe über jeden Zweifel erhaben. Machen, wie ich finde, deutlich mehr Spaß als ein Schalter.