Beiträge von Pastis

    Endstand:

    Digitale Tachoeinheit wurde komplett getauscht. Die ersten beiden Fahrten ist auch nichts ausgefallen, also hoffentlich dauerhaft gefixt. Das Ganze ging auf Kulanz. Die fälligen Services wurden wie besprochen nicht durchgeführt. Ausgesaugt und gewaschen wurde der Dicke auch. Also sind wir wie immer sehr zufrieden mit unserem 🙂, zumal wir zwischendurch auch aktiv informiert wurden, wie der Stand ist.


    Nebeneffekt: Nach dem Softwareupdate hängt er irgendwie deutlich mehr am Gas. Man hatte erst das Gefühl, der Sportmodus ist eingeschaltet. 😮

    Zwischenstand:

    Kabel sind alle ok, kein Marder o.ä. dran gewesen. Es wurde dann ein Softwareupdate durchgeführt und zack, ist das Problem genauso wie bei uns noch im Stand aufgetreten. Es wird nun das komplette Display getauscht, weil das wohl einen Elektronikfehler hat und dadurch immer ausfällt. Der Grünfloh muss also noch ein paar Tage beim :) bleiben.

    Ggf. hilft Dir das weiter:


    Schade das die Meldung nicht automatisch an die betroffenen Fahrzeuge geht; das hat doch mit anderen Fehlern auch geklappt.

    Obwohl schon mehrfach geschrieben, gerne auch nochmal hier:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Rückruf und Serviceaktion. Das KBA entscheidet, ob es ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist. Beim Rückruf wird dann noch unterschieden zwischen freiwilligem Rückruf und angeordnetem Rückruf. D.h. man wird nicht immer angeschrieben.


    Ist es eine Serviceaktion (still oder öffentlich), wird die Aktion bei einem normalen Wartungstermin mit durchgeführt oder man wird selbst vorstellig beim Händler. Benachrichtigt wird man dann i.d.R. nicht aktiv durch den Händler.


    Ob die Maßnahme ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist, kann man beim KBA nachgucken.


    Rückruf ist häufig nur der Sprachgebrauch für alle Maßnahmen. 😉

    Der Grünfloh wird jetzt echt bockig, der Ausfall passiert jetzt bei jeder Fahrt. Naja, Termin in der Werkstatt ist gemacht. Bis dahin behelfen wir uns mit der App Tacho 55, um die aktuelle Geschwindigkeit zu sehen.


    Wirkt aber wie ein Wackelkontakt o.ä., denn es flackert kurz vorm Ausfall immer 2-3 Mal.

    Hi Lars,


    vielleicht findest Du dort einen Tipp



    oder


    FRKS

    …. und wahrscheinlich offtopic.

    Richtig. Erneut der Hinweis auf folgenden Thread (obwohl der letzte Hinweis bei halbwegs großem Bildschirm noch zu sehen sein müsste, so kurz ist das her 🙄):



    Bitte ggf. dort weiter fragen / diskutieren.