Kauf eines jungen gebrauchten Cooper S F56

  • Ich hab noch das Geheimfach, wenn du das ohne Fingerabdrücke öffnen willst musst du Handschuhe anziehen :huh:


    Selbst die Leisten in den Türen, in Piano Black sehen immer aus wie Sau...

  • Der Händler meinte übrigens, dass das Auto definitiv in Oxford gefertigt wird. Wird in Born nicht mehr produziert, ist das ausstattungsabhängig oder irrt er sich?


    Bei F55/56 gilt AFAIK immer noch:


    3 Zylinder -> Born
    4 Zylinder -> Oxford

  • Sowohl in Oxford als auch in Born werden sowohl 3-Zylinder als auch 4-Zylinder in die Wagen gebaut.


    am besten schaut man über die Fahrzeug-ID im Archiv nach, da steht dann in der Fahrzeug-Historie, wo und wann es gebaut worden ist.

  • Ich hab noch das Geheimfach, wenn du das ohne Fingerabdrücke öffnen willst musst du Handschuhe anziehen :huh:


    Selbst die Leisten in den Türen, in Piano Black sehen immer aus wie Sau...

    Spaß beiseite - wir haben auch Pianolack und Geheimfach.


    Seit wir den Wagen haben musste ich erst 2 mal mit Putzmittel und Tuch wegen Fingertapsen ran.


    Ansonsten wird während der Fahrt durch die Waschanlage halt ein Staubtuch benutzt...aber wie Sau sehen die bei uns eigentlich nie aus... :/

  • Puhhhhh gut, dass es zu Piano Black doch zwei Meinungen gibt. Staub und Fingerabdrücke hab ich anfangs auch befürchtet gehabt und deshalb eigentlich dark Silver gewählt. Ersteres finde ich eigentlich aber schöner und sagen wir so, ich lasse doch niemanden an meinem Auto rumtouchen X(

  • Du tatscht schon Leider automatisch beim Aussteigen häufig an die kleine Leiste an der Tür. Find Pianolack optisch immer schön aber will den weder im Auto noch an Elektrogeräten haben. Neigt auch furchtbar zu Kratzern... Unser Vorbesitzer war was das anbelangt wohl nicht sehr vorsichtig.


    Daher werde ich die wohl über Kurz oder Lang in Wagenfarbe lackieren

  • Pianoblack gefaellt uns.
    Wenn das, wie bei uns bisher, im Sondermodell drin sitz dann aendern wir das nicht


    Und ja man sieht Staub und beim sauber machen evt. Kratzer. Stimmt ist Kratzempfindlich


    Aber,


    Das gilt ja auch fuer Autolack. ;)


    Also fuer uns kein Grund zu wechseln!

  • Begreife ich es Richtig @380Volt,


    Das Du den Kauf eine Marke abhaengen laesst von Konditonen andern Herstellern? =O


    Ich habe immer eine Liste der Wagen die wir schoen finden.
    Nache Probefahrten und Ausstattungsmoeglichkeiten bleibt einer uebrig.
    Und dann erst wird verhandelt mit Haendler A oder B von der GLEICHEN Marke.

  • Spaß beiseite - wir haben auch Pianolack und Geheimfach.
    Seit wir den Wagen haben musste ich erst 2 mal mit Putzmittel und Tuch wegen Fingertapsen ran.


    Ansonsten wird während der Fahrt durch die Waschanlage halt ein Staubtuch benutzt...aber wie Sau sehen die bei uns eigentlich nie aus... :/

    Ich fahr den Works momentan 1500KM pro Woche, Daily Driver halt.... da wird er halt benutzt und nicht bemuttert! Hab da nicht die Zeit jeden Fingerabdruck zu entfernen, alleine schon das Lenkrad mit den Pianoblenden ist immer vertatscht...


    Dafür sieht er nie ne Waschanlage, Handwäsche only! ✌️