Kauf eines jungen gebrauchten Cooper S F56

  • Freue mich, dass das Warten für Dich bald ein Ende hat. Jetzt stehe ich an dem Punkt, an dem Du vor 2 Monaten warst.


    Fahre zu den verschiedenen Händlern und hole mir Angebote ein. Das ist leider mitunter auch nervig. Es gibt die engagierten Verkäufer/-innen und solche die immer meinen sofort erkennen zu können wer nur eine Probefahrt haben will und wer ein "echter" Kunde ist.


    So hat mich ein BMW Verkäufer bereits vor einigen Jahren zu Alfa getrieben. Aber ich schweife ab.


    Meine Konfiguration steht. Ich muss jetzt noch ein paar Tage abwarten ob das alte Cabrio privat weggeht oder der MINI Dealer es nehmen soll. Wie es aussieht wird es in den nächsten 8 Tagen passieren.


    Obwohl bei weitem nicht das erste Auto, freue ich schon jetzt auf den MINI.


    Dir wünsche ich, dass er bald da ist und Du ihn genießen kannst (oder ist er eine sie ;) ).

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Angebot einholen ist echt nervig, ich habe da irgendwann kurzen Prozess gemacht:
    Ich habe eine Konfiguration gesendet und entsprechende Finanzierungsmodalitäten vorgeschlagen. Die, die dann keine klaren Aussagen gegeben haben, habe ich gleich links liegen lassen, genauso wie diejenigen, die gar nicht erst geantwortet haben.


    Mit mir hätten die es so einfach gehabt! Ich hab keine Probefahrt gebraucht, auch keine großartige Beratung vor dem Kauf -> leicht verdientes Geld! Aber haben einige wohl nicht nötig. ?(


    Die Niederlassung, bei der ich nun das Auto bestellt habe, hat ganz bestimmt nicht das äußerste an Rabatten gegeben, aber da wusste ich, dass die sich Mühe geben. Letztendlich war das ein halber Tag für den Händler, etwas Tratschen, dann direkt die Unterschrift und etwas philosophieren über Autos. :thumbsup:


    Mein aktuelles Auto heißt Taylor (Swift :D ), ich glaube ich bleibe bei weiblichen Bezeichnungen, mir fällt nur noch kein Name für mein blaues Schätzchen ein.
    Dankeschön!

  • Leider kann ich dir für den anstehenden Kauf keine Tipps geben, mein Post ist daher vollkommen OT, sorry dafür.


    Weshalb ist trotzdem schreibe, ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zum ähnlichen Thema. Er hatte einen Termin beim Freundlichen und da ist so ziemlich alles schief gegangen was man sich nur vorstellen kann, das ganze wurde mit einem simplen "sorry" abgetan. Wir haben darüber diskutieren wieso sich Dienstleister - und als solche sehe ich ein Autohaus - erlauben können. Unsere Meinung ist dass die Kunden selber schuld sind, weil wir es einfach akzeptieren und nicht gegen vorgehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem F56. Termin zur Inspektion telefonisch vereinbart, Leihwagen gebucht. Hingefahren, am Servicepoint wurde mir gesagt dass leider kein Leihwagen zur Verfügung steht. Niederlassungsleiter geholt und ihm kurz vorgerechnet was mich der Spaß kostet. Da es sich um ein Firmenwagen handelt, ist die Fahrt zur Werkstatt für mich Arbeitszeit. Halbe Stubde hin, halbe Stunde diskutierten und halbe Stunde wieder Heimweg. Habe ihn gefragt ob er meinen Verdienstausfall für 90 Minuten übernehmen möchte, könnte man ja mit der Inspektion verrechnen. :)
    Fazit, 20 Minuten später stand ein Leihwagen von Avis auf dem Hof.


    Mein persönliches Fazit, manchmal muss man (leider) etwas lauter werden...

    Ich hoffe das hast du nicht mit dem Freundlichen bei uns am Ort erlebt? Gruss Magolufo alias``Mathias