Beiträge von magolufo

    Also bei mir passiert es immer wenn ich Musik über das Telefon höre, also es über Media abspiele. Wenn dann noch ein Telefonat eingeht, stürzt es sicher ab. Wenn Navi an ist auch. Es fängt schon an das, ab und zu die Wiedergabelisten nicht mit den kompletten Titeln angezeigt wird sondern ab und zu mir ein Teil der Titel oder das dort Song 1, Song 2 oder so steht. Dann kurz neu verbinden und schon steht alles wieder normal da. Oh man, das macht einen schon etwas kirre. Bin echt unzufrieden was das betrifft

    guten Morgen,


    gestern Abend ist es wieder 3 mal hinter einander passiert.


    dass Telefon über Bluetooth verbunden und Navi war an, und prompt Absturz, das zweite mal mitten im Telefonat, auch da war das Navi an. Es wurde keine Musik gehört und das dritte mal war es ohne Navi und telefonieren. Einfach nur ein kurzes knacken in den Lautsprechern und weg war es. <X<X<X

    Hallo Mini-janer,


    wir fahren seit 2 Wochen jetzt den Mini-Cooper S und haben ein kleines Problemchen. Immer wenn wir in Auto einsteigen, also entweder meine Frau oder Ich, wird im HUD automatisch erkannt das sich ein gekoppeltes Bluetooth Telefon befindet. :thumbsup: und die Musik wird gestartet

    Soweit alles okay,


    nur wird jedesmal der Verbindungsassistent angezeigt und man muss erst das Telefon auswählen um auch am HUD ins Mediamenu zu kommen bzw den aktuell gespielten Titel zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Also das sich der Mini im Hintergrund mit dem Telefon verbindet und bei Verbindung Direkt den Titel bzw das Album anzeigt?


    Es wird das aktuelle iPhone 8 und das iPhone 7 genutzt.



    Wäre euch dankbar für die Hilfe, es nervt schon etwas wenn meine Frau morgens ins Auto steigt und jedesmal erst Ihr Telefon auswählen muss und dann die Titel bzw das Album sieht.


    P.S. es passiert auch wenn nur ein Telefon verbunden ist, also das zweite sich nicht in Reichweite befindet. 8|

    Leider kann ich dir für den anstehenden Kauf keine Tipps geben, mein Post ist daher vollkommen OT, sorry dafür.


    Weshalb ist trotzdem schreibe, ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zum ähnlichen Thema. Er hatte einen Termin beim Freundlichen und da ist so ziemlich alles schief gegangen was man sich nur vorstellen kann, das ganze wurde mit einem simplen "sorry" abgetan. Wir haben darüber diskutieren wieso sich Dienstleister - und als solche sehe ich ein Autohaus - erlauben können. Unsere Meinung ist dass die Kunden selber schuld sind, weil wir es einfach akzeptieren und nicht gegen vorgehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem F56. Termin zur Inspektion telefonisch vereinbart, Leihwagen gebucht. Hingefahren, am Servicepoint wurde mir gesagt dass leider kein Leihwagen zur Verfügung steht. Niederlassungsleiter geholt und ihm kurz vorgerechnet was mich der Spaß kostet. Da es sich um ein Firmenwagen handelt, ist die Fahrt zur Werkstatt für mich Arbeitszeit. Halbe Stubde hin, halbe Stunde diskutierten und halbe Stunde wieder Heimweg. Habe ihn gefragt ob er meinen Verdienstausfall für 90 Minuten übernehmen möchte, könnte man ja mit der Inspektion verrechnen. :)
    Fazit, 20 Minuten später stand ein Leihwagen von Avis auf dem Hof.


    Mein persönliches Fazit, manchmal muss man (leider) etwas lauter werden...

    Ich hoffe das hast du nicht mit dem Freundlichen bei uns am Ort erlebt? Gruss Magolufo alias``Mathias

    Kann mir jemand helfen.


    ich habe ein neuen Mini und der Händler hat schon die Löcher gebohrt gehabt für die Kennzeichenhalter vorne. Jetzt habe ich aber nur ein 5 Stelliges Kennzeichen und kein 7 oder 8 stelliges. Beim freundlichen habe ich jetzt schon die Blende gekauft wo die Kennzeichenhalterung vorne drauf geschraubt wird, aber ich weiß nicht so genau wie ich das tauschen kann, bzw ob es so einfach geht ohne die Front zu entfernen