Kauf eines jungen gebrauchten Cooper S F56

  • Wow, ein wunderschönes Auto hast Du da!!! :love: Ich sehe, du hast das Pepper Paket genommen, dafür die Driving Modes separat rein. Gibt es da, außer der Sitze noch weitere Unterschiede zum Chilli Paket? Wie sehr macht sich die sportliche Fahrwerksabstimmung bemerkbar?

    Vorrangig sind es Preis Ersparnisse, je nach Gesamtwunschkonfiguration ist man mit dem Chilli Paket unter umständen günstiger bedient. Die sportliche Fahrwerksabstimmung sind aktuell die Dämpfer straffer eingestellt, nicht mehr tiefergelegt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe mal im Konfigurator weiter experimentiert:


    Mit Pepper gibt es keine LED Scheinwerfer mehr (?) -> Dementsprechend würde ich hier eh an falscher Stelle sparen.


    Wenn ich das Business Package raus nehme und stattdessen das kleine Navi, Sitzheizung und Dachhimmel anthrazit separat zunehme spare ich ca. 600€
    Wenn ich auf die Piepser vorne verzichte noch einmal 400€. Sind die Piepser vorn und ein größeres Navi mit Splitscreen ernsthaft 1000€ mehr Wert? ?(

  • Ausstattung scheint hier wohl auch eine Glaubensfrage zu sein! :D Dass das kleine Navi fehl-platziert aussieht finde ich übrigens auch! Ein Punkt mehr, womit ich die Händlerin abnerven kann :thumbsup:


    Apropos: Liefert Mini im Winter auch mit Winterreifen aus, oder bin ich gezwungen noch mal ein Set extra zu kaufen? Aktuell im Kopf habe ich die Cosmos Spoke für Winterreifen und Aftermarket für den Sommer, aber ich fände das irgendwie zu schade für die 17 Zöller im Winter. :/:/:/

  • Ausstattung scheint hier wohl auch eine Glaubensfrage zu sein! :D Dass das kleine Navi fehl-platziert aussieht finde ich übrigens auch! Ein Punkt mehr, womit ich die Händlerin abnerven kann :thumbsup:


    Apropos: Liefert Mini im Winter auch mit Winterreifen aus, oder bin ich gezwungen noch mal ein Set extra zu kaufen? Aktuell im Kopf habe ich die Cosmos Spoke für Winterreifen und Aftermarket für den Sommer, aber ich fände das irgendwie zu schade für die 17 Zöller im Winter. :/:/:/

    Winterreifen musst Du extra bestellen 8)
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Sieh es positiv, dann musst Du keine Sommerreifen mehr kaufen :trost:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Also das große Navi mit Splitscreen ist echt gut!
    Der Splitscreen wird von uns eigentlich fast immer genutzt. :thumbup:
    PDC würde ich generell immer vorne und hinten ordern!



    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • PDC vorne habe ich z.B. nicht genommen, da ich immer in der Nähe von einem Gebüsch parke und da würde das Teil nur noch anschlagen aber mir dadurch nicht helfen, sonder nur nerven :D


    Ich glaube, da mußt Du das auf Deine Bedürfnisse wirklich abstimmen. :thumbup:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: