Kauf eines jungen gebrauchten Cooper S F56

  • Ich finde den Einparkassistenten besser als seinen Ruf. Und den gibt's glaub nur mit PDC vorn und hinten, oder?


    Auch für den Wiederverkauf sicher besser. Mein Verkäufer meinte auch: je größer der Motor beim MINI, desto besser sollte er ausgestattet sein. Das erwarten viele GW-Käufer später dann.

  • Ich finde den Einparkassistenten besser als seinen Ruf. Und den gibt's glaub nur mit PDC vorn und hinten, oder?


    Auch für den Wiederverkauf sicher besser. Mein Verkäufer meinte auch: je größer der Motor beim MINI, desto besser sollte er ausgestattet sein. Das erwarten viele GW-Käufer später dann.

    Richtig, Einparkassistent gibt es nur mit PDC vorn und hinten.


    Was die Aussage des Verkäufers angeht bzgl. Steigerung des Wiederverkaufswertes:
    Es kommt darauf an, wie lange Du das Auto fahren möchtest. Je länger Du es hältst, umso weniger sind die Zusatzausstattungen wichtig bzw. bringen im Preis kaum noch was.
    Gut, ganz blank sollte er auch nicht sein, aber extra Schnickischnackies erzielen kaum einen höheren Verkaufspreis.
    Ich würde nur das in meinen Neuwagen nehmen, was ich auch will! Ich stelle ja den Wagen nicht zusammen, um ihn dann an jemand anderen zu verkaufen. ICH will ja Spaß haben :6444:


    Ach ja, und als Verkäufer würde ich auch alles sagen, damit mein Kunde das Geld bei mir lässt :0016:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Ach ja, und als Verkäufer würde ich auch alles sagen, damit mein Kunde das Geld bei mir lässt


    Nun es ist nun mal so das bestimmte Kriterien u.a. der spätere Wiederverkauf schon Auswirkungen auf die Wahl der Ausstattung haben kann. Einen nackten JCW, ohne Sonderausstattung wird man wohl nicht so leicht los, zumindest nicht außer wenn man den Schwacke-Verkaufswert ( oder wir kaufen dein Autowert ) ansetzt.


    Aber richtig als Verkäufs(Berater) soll man Sonderausstattungen zusätzlich verkaufen :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das denke ich auch.
    Wenn der GW-Käufer z.B. bei mobile.de "Navigationsgerät" anklickt und du hast damals gespart, kommt deiner erst gar nicht in seiner Ansicht.

  • Uuuund noch ein Update:


    Mein Schätzchen ist bestellt! <3


    Mit dem Händler habe ich über Gott und die Welt, seinen eigenen und wunderschönen Ur-Mini und über Ausstattung und Angebot geredet: Bis auf die Interieurleisten, die nun in Piano Black kommen (weil die sitze schon hell genug werden). Blieb alles beim Alten. Sportliche Fahrwerksabstimmung wurde mir nicht empfohlen, andere Rad-Reifenkombinationen könnten auch so schon viel aus machen. Navi Prof und Piepser Vorn/Hinten mussten auch nicht anderen Ausstattungen weichen.


    Jetzt heißt es abwarten :D

  • @ToniB na dann willkommen im Club der Wartenden


    PS WIll dich nicht noch unruhiger machen als du bereits sicherlich bist, aber zu deinen KOnfiguration habe ich noch 2 "Anmerkungen"


    - Habe kein Aussenspiegelpaket gesehen - das kostet nicht die Welt, aber gibt dir die Anklappbaren Aussenspiegel elektrisch (da kann man ggfls noch sagen brauch ich nicht) UND die Bordsteinabklappfunktion Beifahrerspiegel, die bei jedem Rueckwaertseinparken helfen die Felgen zu schonen. Ueberlege es dir nochmal, ob du das nicht doch (eher) brauchst als die Abblendenden Innenspiegel


    - Interior - das Dark Silver was du genommen hast hat aber keine zus. Beleuchtung der Tuerleisten. Das ist schon eine erhebliche Aufwertung des Innenraums durch diese Leuchten, und die Differenz Dark Silver zu bsp OffWhite waeren 130 EUR oder 180EUR zum FIbre Alloy


    Die beiden waren beim fertigen Sondermodell von Mini in Oesterreich nicht dabei, und meine Suesse aergert sich jeden Tag das nicht bestellt zu haben (ging bei Ihr nicht weil eben fix fertig konfiguriert von Mini.at)

  • Danke Danke! :D


    Auch Danke für deine Tipps! Bezüglich des Außenspiegelpakets gebe ich dir recht, das ist schon nicht schlecht. Vor allem hat mein 7 Jahre alter Japaner bereits eine Außenspiegelheizung Serie gehabt, dass das alles bei Mini extra kostet ist etwas peinlich. Auf die automatisch abblendenden Innenspiegel will ich nicht verzichten, ich bin des Öfteren Abends auf der Autobahn, ein Riesen Komfortgewinn!
    Ob mir das nun die 200€ wert sind, -darüber werde ich wohl noch mit mir selber streiten müssen, ich parke sonst seltenste an der Straße und die spiegel kann ich ja auch manuell verstellen.


    Ich habe mich gestern nach langer Beratung für das Piano Black Interior entschieden. Die fibre alloys gingen mir nämlich auch noch durch den kopf, aber der Händler konnte mich überzeugen, dass das einfach nicht zu den Sitzen passt. :P


    Der Händler meinte übrigens, dass das Auto definitiv in Oxford gefertigt wird. Wird in Born nicht mehr produziert, ist das ausstattungsabhängig oder irrt er sich?