Beiträge von lambo

    Danke! Ja, das ist mein Erster.. :) wollte damals in meinen Schrauberzeiten immer schon einen Urmini haben.. habe mich aber nie rangetraut, an so ein rostiges Teil :rolleyes:
    Jetzt dürfte das ja recht risikoarm sein, wegen recht frischem Baby halt mit 5 Türen, in drei Jahren dann vllt ein Dreitürer..
    Naja, aber jetzt erstmal auf den Ersten freuen.. :D

    So machen wir das auch - allerdings schon im nächsten Sommer wenn der F55 zurückgeht.


    Trotzdem: der F55 ist ein großartiges Gerät!

    Hab die gleichen Sitze, alles top im Rahmen der Nutzung & (Nicht) Pflege, hab die wie hier zu sehen vllt 6x feucht mit microfaser abgewischt, #Frechdax hat jetzt 84.000 km drauf. Selbst die Naht Fahrersitz. Haltbarkeit: Super!
    Nur Schade, das es keine Lüftung gibt. Und Sommers zu warm, Winter zu kalt.


    Aber dafür gibt's ja Alternativen, demnächst.

    Mal BTT:


    Der Sitz sieht geil aus. Besser als neu mit der leichten Patina, hat was von einer Chesterfield und passt in den Mini wie Arsch auf Eimer :D

    und wenn's der Hersteller macht dann ist es ok was? Komplett schwarz ist natürlich Blödsinn aber es gibt z.B. 5% Folien die den gewünschten, optischen Effekt erzielen und im Straßenverkehr niemanden beeinträchtigen dürften

    Abgedunkelte Rückleuchten vom Hersteller haben ein lichttechnisches Gutachten und eine E-Nummer - Beispiel Volkswagen oder Porsche. Da kann man dunkle Rückleuchten für einige Modelle nachrüsten. Die Scheinwerfer sind aber nicht lasiert, sondern aus einem dunkleren aber nicht weniger lichtdurchlässigen Material gefertigt und die Reflektoren funktionieren auch.


    Ich bin ja Verfechter von: Es soll jeder nach seiner Façon selig werden!


    Wenn ich aber so einen Profi vor mir habe, bei dem man nicht mal mehr erkennen kann, ob er bremst oder nicht, glaub mir - ich würde ihm im E-Fall (z.B. Auffahrunfall) dermaßen den Allerwertesten aufreißen! :D


    Hier in Berlin gibt es sogar 'Tuner', die anbieten die Scheinwerfer und Rückleuchten mit Plasti-Dip abzunebeln - da fragt man sich schon, ob die Herren öfter mal auf dem Gesicht schlafen...

    was ein Depp!
    Das mit der Powerbank ist eine sehr gut Idee das hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen, so hält der Akku wenigstens.
    Ich werde was installieren und ich denke es wird eine GoPro. Ich bin sehr gespannt was da da raus kommt. Grade jetzt wo der Winter kommt :/ ich danke Dir für den Tipp

    Die GoPro alleine schon wegen der besseren Restlichtempfindlichkeit - die meisten Dashcams tun es nur bei Tageslicht so richtig...

    @Tanni :0006:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, doch da gibt es Car-Cams, die schalten sich beim Bewegen vom Auto ein. Wenn das Auto abgeschlossen ist. Es soll anscheinend auch bei Dunkelheit ziemlich viel und deutlich zu sehen sein.


    Eine GoPro macht das- soviel ich weiß- nicht.
    Das ist auch eine Frage der Acculaufzeit und der Speicherkartengröße.


    Ich drück dir die Daunen, dass diese Person schnell ausfindig gemacht wird. :dafuer:

    Mit genau einem Solchen System hat ein Bekannter auch mal jemanden überführt.


    Der hat keine Rosen ans Auto geheftet, sondern jede nach rangerotzt.


    Also GoPro rein und auf Aufnahme gedrückt - eine 20.000mha Powerbank ran und eine Nacht laufen lassen.


    Jede Nacht um 1 kam ein Fahrradfahrer vorbei und hat gerotzt - in der 5. Nacht saß er im Auto.


    Ablauf dann:


    1. Fahrradfahrer kommt angefahren
    2. rotzt
    3. Motor an und Fernlicht an
    4. Radfahrer erschreckt sich
    5. Fährt volle Kanne in ein geparktes Auto
    6. haut sich galaktisch die Eier an seinem Esel auf
    7. kotzt
    8. haut ab
    9. Polizei gerufen wegen Fahrerflucht
    10. Polizei nimmt DNA Spuren von meinem Wagen und sichert Spuren an dem parkenden Auto (ohne Witz, mit Wattestäbchen)
    11. Fahrradfahrer nie wieder gesehen


    Kann also funktionieren.

    Ich hab noch das Geheimfach, wenn du das ohne Fingerabdrücke öffnen willst musst du Handschuhe anziehen :huh:


    Selbst die Leisten in den Türen, in Piano Black sehen immer aus wie Sau...

    Spaß beiseite - wir haben auch Pianolack und Geheimfach.


    Seit wir den Wagen haben musste ich erst 2 mal mit Putzmittel und Tuch wegen Fingertapsen ran.


    Ansonsten wird während der Fahrt durch die Waschanlage halt ein Staubtuch benutzt...aber wie Sau sehen die bei uns eigentlich nie aus... :/