Alles anzeigenHey hey
,
ich bin auch der Meinung, nach MINI, gibt es MINI, dann MINI
, ..., irgendwann (für mich) BMW, usw.
Aber: Ich möchte nicht, dass wir hier auf diesem Niveau von anderen Marken / Modellen reden.
Ordentlich begründet spricht natürlich nichts gegen sachliche Kritik.
Danke. VG
Oli
War nur ein Spaß!
Selbstverständlich steht jede Marke für unterschiedliche Werte und Qualitäten - und damit meine ich nicht "Qualität" im Sinne von Verarbeitung und Beschaffenheit.
VW baut auch gute Autos, das steht ausser Frage: wir haben den ersten Wagen meiner Mutter - einen 71er Sparkäfer in Texasgelb mit Originalzulassung (ein H kommt da nicht ran, Original heißt Original!) - in der Garage und fahren ihn bis heute, auch wenn das nur noch selten ist. Der kommt nur bei ausserordentlichst gutem Wetter auf die Straße.
Genauso, wie wir sonst auch Mercedes in der Familie haben - alles gute Autos und alle haben ihre Zielgruppe und Fans!
(Ich möchte jetzt nicht von der Verarbeitungsqualität eines A 45 AMG anfangen... )
Ich werde bspw. selbst wenn ich dann irgendwann mal muss meinen smart versuchen zu behalten und finde es persönlich unheimlich schade, dass die Marke smart es nicht geschafft hat einen für "Altwagenfahrer" passenden Nachfolger zu kreieren.
Was man aber objektiv sagen kann ist, dass ein VW in erster Linie NICHT die Emotion ansprechen soll, sondern Pragmatismus ausstrahlt - für jemanden, dem aber Emotion bei seinen Kaufentscheidungen sehr wichtig ist (siehe Schuhtick, ich LIEBE meine Babys) ist Volkswagen eine Marke, die mich leider nicht anspricht (auch nicht meine Holde, denn wegen ihrem Auto habe ich mich hier ja angemeldet :D).
Vielleicht ändert sich das ja mal, sollten wir Fünflinge oder so in die Welt setzen - aber solange es unter fünf Kindern bleibt, würde ich alles versuchen die ganze Bande in einem MINI unterzubekommen!
Qualität hat Ihren Preis - der eine versteht darunter die Verarbeitung, ein anderer den gebotenen Platz und für wiederum jemand anderes wäre das die Elektronik an Board.
Für mich ist es Verarbeitung und Fahrspaß (ich denke, der Wird sich beim F55 nicht verschlechtert haben, seit ich mal einen 2006er S gefahren bin?!) sowie ansprechendes Design - und ich für unseren Teil kann sagen, dass wenn man bspw. einen MINI neben einen Golf stellt, der Golf im Schatten steht.