Zuhause: MINI Cooper F55 - blazing red/schwarz

  • Irgendwo hinter Sacrow (der Ortsname ist mir entfallen) haben wir übrigens einen F55 Cooper in BRII gesehen. :whistling: Falls ihr die Farbe ohne Kontrastdach noch nicht gesehen habt. ;)


    Was? Ich muss los, ich bin gleich wieder da! :D


    Zitat

    Habe auch schon schöne Strecken gefunden. Aber die meisten sind leider eher zum cruisen geeignet. Das non plus ultra zum auch mal Kurvenräubern ist da schon schwerer zu finden.


    Ich hab noch einige Routen hier rumliegen, aber stimmt - hier im Urstromtal ist es leider nicht ganz so kurvig, wie auf der Alp! :)

  • Soooo... Ein schönes Wochenende mit dem Roten geht vorbei. Viele Dinge sind passiert. Gute wie auch schlechte, aber ich probiere es mal wieder etwas chronologisch.


    Der Samstag war ein Stadttag... Shopping und den schönen Kofferraum des F55 ausnutzen. ;) Fahrtechnisch nichts besonderes, aber irgendwie trotzdem schön. Kann mich nicht erinnern, dass es mit einem anderen Auto schon einmal so Spaß gemacht hat einfach zu fahren, egal wie und wo. :love:


    So nebenbei ist dann auch noch die magische Zahl im Tacho erschienen. :2352:


    Und am Samstag hat sich wieder einmal gezeigt, dass MINIs Rudeltiere sind. (Bild weiter unten...) Ich war erster! :D


    Der Sonntag war dann mehr im Sinn des Fahrspaßes geplant und begann weniger schön. ;(


    Aber davon haben wir uns nicht beirren lassen. Weiter ging es den Kleinen ein bisschen sauber zu machen und dann raus aus Berlin auf die Suche nach schönen Straßen zum Kurven räubern. ;) Ohne richtiges Ziel!


    Leider musste ich mal wieder feststellen, dass Berlin und Umgebung nicht das natürliche Habitat eines MINIs ist. Wir haben wieder einige schöne Strecken zum cruisen gefunden und sind auch auf sehr interessante Wege gekommen. (sieherwiderte Bild unten) Aber dazwischen waren in Summe höchsten 3 km zum so richtig Spaß haben. :/


    Aber ein schönes Wochenende war es trotzdem. Eines, dass ohne einen MINI ganz anders ausgesehen hätte. Über 200 km schöne Zeit zu dritt. :thumbup:


    Ich freue mich schon auf die nächsten Wochenenden und vor allem schon auf den April, wenn der Große mal zeigen kann, für was er gebaut wurde. :2352:

  • @F55-WW14 Martin ärger dich nicht mehr. Soll ich dir mal ein Paar Bilder von den Felgen meines SLK zeigen, wie
    die Finanzministerin die zugerichtet hat?

  • Soll ich dir mal ein Paar Bilder von den Felgen meines SLK zeigen, wie
    die Finanzministerin die zugerichtet hat?

    Nene, passt schon... Ist nur schade drum, weil ich wirklich zum ersten mal in Leben arg darauf aufgepasst habe. Aber ich weiß das so etwas passiert. Und ich bin da keiner, der allzulange darüber nachdenkt. Habe den Reifendruck die ganze Zeit im Auge behalten und da scheint also wirklich nur ein bisschen Metall beschädigt zu sein und das ist doch eine gute Nachricht.


    Finde es aber klasse, wie lieb ihr alle zu mir seit. :thumbup:


    Danke für die ganzen lieben Worte von allen. :)

  • Das hört sich ja bis auf die Geschichte mit der Felge wirklich nach einem Klasse Wochenende an! :thumbsup: Schön ^^

  • Kopf hoch du hast ja ein schönes wochenende erlebt und das mit der Felge wird wirklich schon, da der Reifen keine Luft verliert ist es ja nur oberflächlich ich habe mir "damals" so vor einen Jahr eine Schramme eingefangen die war so das 5 bis 6 fache breit wie deine zum Glück nur mit einem Corsa C.


    Die Felgen sind doch Radial spokes oder?

  • Nachdem wir Gestern mit dem MINI in der Stadt zum Shoppen waren und das Wetter uns nicht ganz vom Hocker gehauen kann planten wir heute eigentlich einen ruhigen Tag Zuhause. Als jedoch am Morgen die Sonne auf das Blasig Red strahlte konnte man sich nicht gegen das laute Rufen unseres Roten wehren. ;)


    Da der Schwarzwald und damit die lieben Forenmitglieder @Chucky101 @Eisschokolade @01goeran und @MiniSD zu weit weg waren mussten wir unsere eigene Ausfahrt machen. Raus aus der Stadt, IRGENDWO aufs Land. Kurz ein Ziel ausgesucht und in den Journey Mate (funktioniert ja endlich) eingegeben und los ging es. :2352: Und was soll ich sagen, die Sonne und der Wolkenlose Himmel bei ca. 3°C haben irgendwie voll zum cruisen eingeladen.


    Also, auf zur Tankstelle den Luftdruck nachgebessert, Motor warm gefahren und ab in den Green-Mode. Einfach dahin, wohin uns das Navi treibt. Stetig beobachte ich, wie die Restkilometer stagnierten. Und das obwohl wir den ein oder anderen Kilometer bereits hinter uns gebracht haben. Mit den letzten 150 km der Tankfüllung habe ich die BC Anzeige so noch von 7,2 l auf 6,8 l runter bringen. An der Zapfsäule gab es dann mit der Standardabweichung von 0,3 l einen Schnitt von 7,12 l/100km auf den letzten 532,0 km (nebenbei mein persönlicher Streckenrekord für eine Tankfüllung). :thumbup:


    Aber dann war mein Ehrgeiz gepackt. Sowieso dem Cruisfieber verfallen ging es weiter mit den Regeln der MINI-Technik-Kunst. Green-Mode, Beschleunigung mit Tempomat, schalten nach Schaltanzeige und ab durch das Land. Eine schönes sonntägliche Streckenprofil mit viel Landstraße und einigen Ortsdurchfahrungen und kurzen Strecken auf Autobahnähnlichen Straßen (maximal aber mit 101 km/h gefahren ;) ) haben mir gezeigt, dass mein Streckenprofil mit daran schuld ist, dass ich vielleicht nicht der Spritsparkönig werden könnte (neben dem Fahrerprofil natürlich :D ). Was soll ich sagen, 78,4 km nach der Tankung stand mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 km/h im BC die 4,9! :thumbsup: :thmbsup: :thumbsup: Btw genau die Werksangabe. ;)


    Bis nach Hause waren es dann nach 110 km und 52 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit immer noch 5,0 l/100km und eine Restreichweite von 683 km im BC. 8o 8o 8o
    Leider war daran der Sonntag und ein paar glückliche Ampeln schuld. Aber ich bin zufrieden, dass der Große auch sparsam sein kann. Die Frage ist nur, ob ich das schaffe. :whistling:


    Der Tag war einfach toll... Man muss nicht schnell MINI fahren um Spaß zu haben. 7 Stunden unterwegs, davon ca. 5 h im MINI waren einfach toll. :thumbup: Ich wünschte schwere näher an manch anderem von euch um mal die ein oder andere Ausfahrt zu machen. Aber im Geiste wart ihr alle bei mir. :thumbsup:


    PS: Danke @Chucky101 ;) Nachdem ich dachte das der Cooper doch sparsamer sein könnte hast du mir mit deinen 4,9 heute gezeigt, dass ich bei meiner These bleibe. :thumbsup: