Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • die rechnung leistung fürs geld mag solange funktionieren solange man sich die materialien und die verarbeitung des innenraums und auch der karosserie nicht anschaut in genf dacht ich auch wieder "aua"


  • War nur ein Spaß! :)


    Selbstverständlich steht jede Marke für unterschiedliche Werte und Qualitäten - und damit meine ich nicht "Qualität" im Sinne von Verarbeitung und Beschaffenheit.


    VW baut auch gute Autos, das steht ausser Frage: wir haben den ersten Wagen meiner Mutter - einen 71er Sparkäfer in Texasgelb mit Originalzulassung (ein H kommt da nicht ran, Original heißt Original!) - in der Garage und fahren ihn bis heute, auch wenn das nur noch selten ist. Der kommt nur bei ausserordentlichst gutem Wetter auf die Straße.


    Genauso, wie wir sonst auch Mercedes in der Familie haben - alles gute Autos und alle haben ihre Zielgruppe und Fans!
    (Ich möchte jetzt nicht von der Verarbeitungsqualität eines A 45 AMG anfangen... ;( )


    Ich werde bspw. selbst wenn ich dann irgendwann mal muss meinen smart versuchen zu behalten und finde es persönlich unheimlich schade, dass die Marke smart es nicht geschafft hat einen für "Altwagenfahrer" passenden Nachfolger zu kreieren. :/


    Was man aber objektiv sagen kann ist, dass ein VW in erster Linie NICHT die Emotion ansprechen soll, sondern Pragmatismus ausstrahlt - für jemanden, dem aber Emotion bei seinen Kaufentscheidungen sehr wichtig ist (siehe Schuhtick, ich LIEBE meine Babys) ist Volkswagen eine Marke, die mich leider nicht anspricht (auch nicht meine Holde, denn wegen ihrem Auto habe ich mich hier ja angemeldet :D).


    Vielleicht ändert sich das ja mal, sollten wir Fünflinge oder so in die Welt setzen - aber solange es unter fünf Kindern bleibt, würde ich alles versuchen die ganze Bande in einem MINI unterzubekommen! :thumbsup:


    Qualität hat Ihren Preis - der eine versteht darunter die Verarbeitung, ein anderer den gebotenen Platz und für wiederum jemand anderes wäre das die Elektronik an Board.


    Für mich ist es Verarbeitung und Fahrspaß (ich denke, der Wird sich beim F55 nicht verschlechtert haben, seit ich mal einen 2006er S gefahren bin?!) sowie ansprechendes Design - und ich für unseren Teil kann sagen, dass wenn man bspw. einen MINI neben einen Golf stellt, der Golf im Schatten steht. :whistling:

  • @lambo also ich finde der neue smart is schon n guter nachfolger fahr den regelmäßig und wenn se den 90 ps mit automatik mal noch bringen find ich das n guten nachfolger für den vorgänger smart

  • @lambo also ich finde der neue smart is schon n guter nachfolger fahr den regelmäßig und wenn se den 90 ps mit automatik mal noch bringen find ich das n guten nachfolger für den vorgänger smart


    Für den "kurzen" mag das zutreffen, aber der "große" ist für das, was er bietet falsch eingepreist... :/


    Der Kofferraum ist ein Witz - vor allem, wenn man das Soundpaket ordert. Der Subwoofer ist mit einem Haken und Klettverschluss arretiert und nimmt 1/5 des Kofferraumvolumens ein (ein Schelm, wer böses denkt, wenn er sieht, dass sämtliche Pressewagen ohne Soundpaket ausgerollt wurden ;) ). Warndreieck, Erste-Hilfe-Tasche und Weste fliegen im Auto herum mangels Ablage. Die weißen Interieurteile, für die es keine Alternative gibt, ein Schlüssel vom Dacia-Logan (nicht falsch verstehen, auch ein gutes Auto für seinen Zweck, der Kostet aber auch nur 1/3 des smarts), die unbrauchbare Rückbank für Erwachsene (eher for2+2 als for4).


    Bei dem Testwagen, den ich hatte, lagen abgebrochene Clip-Nasen in der Lüftung - der kam am Vortag vom LKW, war taufrisch.


    Ich bin halt sehr enttäuscht davon, dabei habe ich ihm eine echte Chance gegeben... :|


    PS: der Beifahrer sieht beim einsteigen übrigens immer einen riesigen Frosch, der ein Tablet verschlucken will - once you've seen it you can never unsee it! :D


    Edit: ich habe eben mal den forfour konfiguriert und komme bei 21.000€ raus, damit der dem entspricht, was mein 2004er forfour auch drin hat - und da kommt noch die twinamic oben rauf (ca. 1000€, noch nicht verfügbar für 90PS). Dann bekomme ich für 20.000€ also ein Stadtauto, mit dem ich mir auf der Testfahrt auf der Autobahn ins Hemd gemacht habe. Seitenwindassistent und Spurhalter arbeiten kontra Fahrer - jede Korrektur durch den Fahrer (weil die Assistenten SEHR defensiv ausgeführt sind und spät regeln) führt zur Überkorrektur = schwammige Fahrlinie.


    Ich bin mit dem "alten" von Berlin bis fast ans Mittelmeer - das würde ich mir im "neuen" nicht zutrauen...

  • ... der boxster. nur sound, drehfreude aber vor allem das fahrverhalten im bereich ab ca. 180 km/h ist bei porsche schon erste sahne.

    ... und du hast noch vergessen, auf Strecken wie dem Sudelfeld oder Alpenpässen, da denkst du nämlich, du hast aus Versehen den Rückwärtsgang eingelegt, wenn du da einen ambitioniert gefahrenen Boxster mit dem MINI "jagst"!

  • Verstehen muss man das nicht...


    Siehe Audi, die haben doch tatsächlich vor den TT sowohl zum 4türer als auch zum Suff zu verbasteln!


    Aber das kenne ich doch irgendwoher.... <X
    und gefällt mir dort genauso wenig :whistling:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}