Kauf eines jungen gebrauchten Cooper S F56

  • Normalerweise hast du max 8-10 Wochen Lieferzeit bei einem Neuwagen ab Werk. Ausser beim JCW da sind es z. zt. Eher mal 5 Monate

    Ich glaube min.6 Monate + Lieferzeit warten würde ich garnicht überleben! 8o


    Mal angenommen, ich würde trotz der Tatsache, dass mir ein paar Monate bis zum 23. Geburtstag fehlen, die Mini Smile Versicherung zu einer Neuwagenfinanzierung bekäme, dann wäre ein Neuwagen inkl. Versicherungsprämie ein Nullsummenspiel :rolleyes: Ich glaube der Händler wird nächste Woche nicht pünktlich Feierabend machen. :thumbup:


    Ich würde dann entsprechend berichten!

  • Hallo zusammen,


    ein Update nach dem heutigen Termin: Status X(;(:huh:


    Zur Probefahrt ist es nicht gekommen, weil der Wagen leider kein Sprit hatte. Das nehme ich dem Händler nicht allzu sehr übel, ärgerlich ist es allemal. Morgen bekomme ich noch einmal meine Chance.
    Preislich gibt es wohl nicht allzu viel Spielraum, 2% runter finde ich nicht sehr befriedigend. Vor allem weil es wenige Hundert Kilometer weiter Fahrzeuge mit mehr Ausstattung bis zu 2500€ günstiger gibt.
    Finanzierung über die BMW Bank ist in den Raten echt günstig, aber die Zielrate von 10500€ überschreiten bestimmt den Fahrzeugwert, nach 5 Jahren und 100tkm.


    Nächste Schritte: Ich habe mir folgenden Neuwagen konfiguriert: https://www.mini.de/h5vco/UCPS…beb/MINI%20ID:%20v7q8e8o1


    1) Ich versuche morgen noch mal was am Preis zu drücken. In Kombination mit einer Versicherung lägen wir wohl bei 450€ monatlich (?)
    2) Ich lasse mir (wo anders) mal Angebote für den Neuwagen inklusive Finanzierung und Versicherung geben (Weiß wer, ob die Mini Smile zur Finanzierung mit Fahrern unter 23 möglich ist?)


    Morgen dann mehr!
    Liebe Grüße

  • Danke für deine schnelle Rückmeldung.


    Ja ich war auch reichlich verblüfft. Das Auto hat sich in der Zeit vom unangekündigten Besuch bis zum gestrigen Termin auch kein bisschen bewegt. Ich gehe mal davon aus, dass der freundliche Verkäufer da schlicht kein Blick für hatte. Zeugt nicht unbedingt davon, dass sie das Auto verkaufen wollen, aber gut. :huh:


    Das klingt auch ganz gut, sofern das möglich ist. Ansonsten habe ich mir heute vorgenommen eine Schmerzgrenze zu setzen, in Form seines prozentualen Entgegenkommens. Ich hoffe mal, dass das die richtige Strategie ist. Immerhin ist das mein erster Fahrzeugkauf von einem Händler :D


    Heute Abend dann die Ergebnisse meiner Kauf-Odyssee !

  • Kein Sprit ist echt eine super Ausrede. Die Händler haben doch alle eine Tanke auf dem Hof ... 8|


    Ich frag mich immer, wenn mir sowas passiert oder ich sowas höre, was würden meine Kunden machen, wenn ich so eine Aktion bringen würde (bin nicht im Automobilverkauf tätig)


    DIE WÜRDEN WEGRENNEN :thumbdown:

  • Kein Sprit ist echt eine super Ausrede. Die Händler haben doch alle eine Tanke auf dem Hof ... 8|

    Der Händler nicht, sind hier auch eher auf dem Dorf. :D Aber mal eben damit zur Tanke zu fahren kam ja auch nicht in den Sinn.

    Ich frag mich immer, wenn mir sowas passiert oder ich sowas höre, was würden meine Kunden machen, wenn ich so eine Aktion bringen würde (bin nicht im Automobilverkauf tätig)


    DIE WÜRDEN WEGRENNEN :thumbdown:

    Sagen wir so, damit hat er sich keine Bonuspunkte eingefahren; vielleicht sieht er das beim Preis dann ja ein ^^