Hallo zusammen,
ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein! Kurz zu mir: Ich habe kürzlich meine Ausbildung abgeschlossen und wollte mir den Luxus eines jungen Gebrauchten Cooper S F56 erlauben.
Vor zwei Tagen habe ich einen entdeckt, und durfte diesen dort spontan (habe mich nicht angekündigt, sondern bin direkt da hin) auf dem Hof besichtigen und kurz fahren. Eine richtige Probefahrt wird kommenden Mittwoch stattfinden, und ich lasse mir ggf. ein Finanzierungsangebot vom BMW Händler geben.
Ich hoffe dafür könnt ihr mich etwas ausrüsten, denn ich habe ein paar Fragen zum Auto und zu einer Preisverhandlung:
1) Gibt es beim Cooper S mit Sportautomatik Möglichkeiten missbräuchliche Nutzung zu erkennen? Schwachstellen and so on (also das Auto hat ca 30tkm runter, sieht aber wie neu aus bis auf...)
2)... die Bremsen vorne: Die Scheiben haben jetzt schon eine deutliche Stegbildung: Ist dies Mini Typisch? Ein Indiz für zu sportliche Fahrweise? Die Bremsen hinten sehen ziemlich gut aus dafür!
3) Lassen BMW Händler für solche Dinge auch mal etwas beim Preis nach? Oder sollte ich viel mehr neue Bremsen vorne verhandeln?
4) Wäre ein Preisnachlass höher, wenn ich die Finanzierung über den Händler abschließe, oder doch lieber zur Hausbank?
Preislich liegt das Auto bei knapp 25t€ und ist im Vergleich zu anderen Cooper S mit gleicher oder Mehrausstattung teurer.
Ich freue mich bald öfter mit dem Forum hier zu tun haben zu können!