Prämiensteigerung HUK Mini Cooper

• die SF-Klasse wäre interessant, denn ich habe den MINI (One First, EZ 12/2015) von meinem Junior auf mich als Zweitwagen gemeldet bei der HUK (Halter und Versicherungsnehmer ich) mit Begleitetem Fahren ab 17 allerdings

Beitrag (SF1/2) jährlich 1300€ mit nur Teilkasko.

• Seid ihr zufrieden mit der HUK? Ich bin am überlegen zu wechseln..

Mein Flitzer kostet mich aktuell 155€ im Monat bei der Württembergischen und die wird vermutlich nochmal deutlich teurer..

Die HUK möchte für nächstes Jahr runtergerechnet "nur" 135€/Monat Vollkasko. Ich habe SF 1 in der Haftpflicht und SF 0 in der Kasko.

Andere Versicherer wollen laut Check24 etwa 200€..

• Das kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher einen VK und einen HP-Schaden (als Empfänger) bei der HUK Classic, die beide zufriedenstellend gelöst wurden. Kommunikation mit denen ist manchmal ein bisschen schwierig, da chronisch unterbesetzt, aber Zahlung lief bei mir.

Huk24 ist eine andere Gesellschaft, da kann das durchaus anders sein

• Habe bisher mit der HUK nur gute Erfahrungen gemacht. Der Mini ist schon immer bei der HUK Coburg und der Benz seit 2021 bei der HUK24 versichert.

Heute kamen die Beitragsrechnungen für 2026. Da der Benz bei der HUK24 teurer wurde, hab ich "just vor fun" mal den Benz bei der HUK Coburg durchgerechnet und komme auf einen knapp EUR 230,- geringeren Beitrag für 2026. :peace:

Also die "just for fun" Berechnung bis zur Eingabe der Adressdaten, IBAN etc. weitergespielt und bestätigt.

Das kam direkt per Mail:

Sehr geehrter Herr E...,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Fahrzeug bei uns versichern. Ihren Versicherungsschein stellen wir mit dem beantragten Versicherungsschutz aus.

Wir bestätigen der Zulassungsstelle, dass für Ihr Fahrzeug Versicherungsschutz bei uns besteht. Ein Termin bei der Zulassungsstelle ist nicht nötig.

Ihr bisheriger Vertrag bei der HUK24 wird beendet. Sie müssen nichts weiter tun.

Mit freundlichen Grüßen

HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG

Passt! :0008:

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017