Beiträge von gokhan

Hallo Gemeinde,

ich verzweifle seit schon einigen Tagen an der Nachrüstung von PDC vorne am F56 One First vom Sohnemann

PDC-Steuergerät getauscht mit 66205A02F95PDC

Kabel nach vorne gezogen

entsprechende Teile am Stoßfänger + Spoilerlippe vorne getauscht

Kabelbaum + Sensoren angeschlossen

Hardware technisch sollte ich eigentlich sauber sein.

SA507 überschrieben mit SA508, sämtliche Steuergeräte VO codiert.

habe dem PDC-Steuergerät per E-sys die richtige CAFD zugewiesen

und hier beginnen meine Probleme:

mal geht die PDC vorne, mal nicht. mal kommt im Radio eine Meldung zur Funktionsstörung Einparkassistent, mal nicht.

denn die PDC vorne mal funktioniert, dann piepst sie zu spät, also wirklich erst bei 20-30cm zum Hindernis.

Über die ganze Zeit hin läuft PDC hinten tadellos.

Hat jemand Tipps hierzu für mich? Würde endlich und gerne diese Baustelle abschließen

;(

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei unserem F56 PDC vorne zu spendieren..

Habe auch soweit alles trocken verkabelt, codiert, und die Sensoren funktionieren.

Heute war es dann soweit, die Sensoren sollten sollten ihren Platz im Auto finden, allerdings passten die Sensoren nicht in die Halterungen.

Ich hatte dafür die Sensoren vom F25 zur Hand, und ging der Annahme, dass die Sensoren passen sollten - habe aber nie das getestet :/

Heute die Front zerlegt, Kabel entsprechend durch das Auto und in die Stoßstange verlegt, aber die Sensoren hatten keinen Halt in der Aufnahme.

Die gekauften Sensoren haben die Aufschrift und die Nummer: BMW VALEO MEXICO, 6 E1074131RB, 9 270 700

unter diesen Nummern finde ich nichts im Netz zur Kompatibilität, die online-Kataloge finden diese Teilenummer garnicht..

Hat hier vllt Infos dazu?

kurze Rückmeldung:

die RL sind codiert.. beim "Spielen" ist mir der Punkt der Warntöne aufgefallen.. da mich der MINI-Gong immer störte, habe ich die Töne auf BMW umgestellt.. hört sich viel besser an, habe aber jetzt eine Fehlermeldung bzgl irgendwas mit "selbstständiges Parken" :D :D

Hallo Gemeinde,

ich hatte mich vor einigen Wochen mit dem Neuzugang in der Familie hier gemeldet.. Der Wagen ist so richtig nackt, und bin dabei, das Auto ein wenig aufzuwerten :)

Beginnen wollte ich mit den LED-Rückleuchten vor Pre-FL - gesagt getan, Lampen gefunden, gekauft und eingebaut.

Die Stecker sind auch umgepinnt (PIN1 auf PIN5) und die Brücke in den Lampenträger eingebracht.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Codierung..

Die LED-Leuchten sind so wie es sich gehört an bei Standlicht, aber sobald ich bremse, werden sie heller, und und Bremsleuchte geht dazu mit an.

Mein Carly hat die entsprechenden Punkte zum Anpassen nicht.. Oder ich übersehen diese einfach.

Ist hier ein fähiger Codierer im Großraum München, der mir die entsprechenden Änderungen codieren kann?

die SF-Klasse wäre interessant, denn ich habe den MINI (One First, EZ 12/2015) von meinem Junior auf mich als Zweitwagen gemeldet bei der HUK (Halter und Versicherungsnehmer ich) mit Begleitetem Fahren ab 17 allerdings

Beitrag (SF1/2) jährlich 1300€ mit nur Teilkasko.