Prämiensteigerung HUK Mini Cooper

  • Mandy, @Eisschokolade - 490 hört sich gut an! :thumbup: Habt ihr die Auswahl der Werkstatt oder lasst ihr auswählen?

    Das Kasko Select haben wir rausgenommen. Ich möchte mir die Werkstatt selbst aussuchen.
    Kann aber nicht sagen wieviel weniger es wäre wenn ich den Rabatt drin gelassen hätte.

  • da ich ja ein umherziehender Schlawiner bin, hab ich meine Rechnung noch nicht bekommen, denn die liegt zuhause beim Frauchen.


    Hab auch die freie werkstattwahl, zahle dadurch natürlich deutlich mehr als meine Gutste. Die hat das Supersarpaket, das war mir aber zuviel Gegängel durch die HUK, da zahl ich lieber mehr. Naja und in den letzten beiden Jahren hab ich deutlich weniger bezahlt als ich bei meiner alten Versicherung (vom R) bezahlt hätte (LVM)

  • Dann mag ich auch mal:


    Clubbie:
    - Haftpflicht von 178,11 auf 185,47 und VK von 243,39 auf 258,62
    Carrera:
    - Haftpflicht von 73,62 auf 78,46 und VK von 584,17 auf 599,53


    Begründung für beide Fahrzeuge:
    "Der Umfang unserer Leistungen im Schadenfall ist stärker gestiegen als geplant. Die Gründe dafür sind vielfältig:
    Zum Beispiel mehr Aufwendungen durch Verkehrsunfälle wegen zu geringem Abstand und nicht angepasster Geschwindigkeit. Zudem sind die Kosten für Ersatzteile unerwartet deutlich gestiegen. Auf der Grundlage unserer vertraglichen Vereinbarungen passen wir die Beiträge der aktuellen Schadensentwicklung an. Dabei wenden wir die anerkannten Grundsätze der Versicherungsmathematik an."


    Ihr seid also nicht alleine

  • Hab gestern bei meiner Versicherung angerufen, da ich einfach mal mit anderen Verglichen und gefragt habe was machbar ist.


    Liege jetzt im gleichen Tarif 120€ im Jahr günstiger.


    Hat keine 5 Minuten gedauert.

  • Ganz schön heftig. Bei meiner HUK24: Haftpflicht +11,6%, VK + 15%! :(
    Begründung ist das selbe blah blah wie bei @mv993


    Nachtrag:
    die A-Klasse (altes Modell) meiner Frau ist insgesamt nur 2% (!) teurer geworden :) ,
    aber dafür fährt sie auch nur A- Klasse :D

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()