Alles anzeigenRPA mit Carly aktivieren:
Unter dem NBT Steuergerät finde ich 3 oder 4 Punkte zum Kodieren der Reifendruckkontrollanzeige.
Ein Punkt davon ist:
Reifendruckkontrollanzeige aus / alternativ
Wenn ich die Option akitiviere zeigt mir die Reifendruckkontrollanzeige im Mini auch RPA anstatt RDC an.
Nur bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Reifendrucküberwachung ausgefallen ist.
Das Feld Reset im CarMenü ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht antippen.
Hat jemand ne Idee?
Lass das Carly das macht oft nur Probleme .. such da jemanden mit Esys  der dir das ordentlich codiert
 der dir das ordentlich codiert

Es geht um Original Loop Spoke Felgen mit Sensoren von Mini. Nur bin ich nicht sicher ob ich das Screenshot richtig verstanden habe? Es klingt fast nach das "alte" System wo per ABS Sensoren gemessen wird? Nach Räderwechsel spürt das Auto also, dass andere Sensoren (oder gar keine) vorhanden sind und fingt an zu initialisieren? Ich bestätige dann im System (Zentralbildschirm) und fahre dann los?
 Es geht um Original Loop Spoke Felgen mit Sensoren von Mini. Nur bin ich nicht sicher ob ich das Screenshot richtig verstanden habe? Es klingt fast nach das "alte" System wo per ABS Sensoren gemessen wird? Nach Räderwechsel spürt das Auto also, dass andere Sensoren (oder gar keine) vorhanden sind und fingt an zu initialisieren? Ich bestätige dann im System (Zentralbildschirm) und fahre dann los? Nun bin ich 2 Mal am Tankstelle gewesen um Reifendruck auf meinem Sommerräder zu korrigieren (Org. Mini Double Spoke 534 mit org. Sensoren). Am ersten Mal hat das Auto folgende Reifendruck Werten gezeigt: 2,8 vorne & 2,6 hinten. Ich habe aber 2,9 & 2,7 auf der Digitalanzeige der Tankstelle gewählt. Ein Paar Tage her bin ich zum zweiten Mal  bei dieser Tankstelle und hat nochmals 2,9 & 2,7 auf der Digitalanzeige gewählt. Diesmal zeigt das Auto aber Reifendruck 2,7 & 2,5. (Alle Werte immer Kalt - nur 1KM gefahren). Was soll ich glauben? Auto oder Tankstelle?
 Nun bin ich 2 Mal am Tankstelle gewesen um Reifendruck auf meinem Sommerräder zu korrigieren (Org. Mini Double Spoke 534 mit org. Sensoren). Am ersten Mal hat das Auto folgende Reifendruck Werten gezeigt: 2,8 vorne & 2,6 hinten. Ich habe aber 2,9 & 2,7 auf der Digitalanzeige der Tankstelle gewählt. Ein Paar Tage her bin ich zum zweiten Mal  bei dieser Tankstelle und hat nochmals 2,9 & 2,7 auf der Digitalanzeige gewählt. Diesmal zeigt das Auto aber Reifendruck 2,7 & 2,5. (Alle Werte immer Kalt - nur 1KM gefahren). Was soll ich glauben? Auto oder Tankstelle?