Beiträge von Mikkel

    Zwischenzeitlich habe ich diesen Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er nimmt einfach die Glühbirnenfassungen weg und dann passen die zurückgebliebenen Steckern einwandfrei in den neuen Lampen. Nachfolgend codiert er und dann funktioniert es alles :)

    Hallo Mini Fans


    Ich möchte die LCI2 Seitenblinker auf meinem LCI Cooper S EZ4/19 nachrüsten. Die alte Seitenblinker mit Glühbirne finde ich nicht ganz so attraktiv und dazu ist die rote Farbe im S auf der Beifahrerseite völlig weg und das irritiert mich. Die neue Lampen haben Artikelnummer 63179879003 & 63179879004 Org. von Mini. Kann man diese ohne weiteres auf einem LCI Auto nachrüsten? Zwar wird hier ähnliches besprochen doch ganz sicher fühle ich mich nicht: https://www.google.com/url?sa=…7Nb4D5niMImR&opi=89978449


    Das codiert werden muss verstehe ich, aber kann es trotz codierung noch zu fehlerhaften Funktion kommen? Heute war ich am ortlichen Händler in Kopenhagen. Die hatten leider keine Erfahrungen mit einem solchen Projekt gemacht. Den Händler habe ich gefragt ob man im zusatz zu der codierung auch einen Adapterstecker für die Lampen braucht oder ob keinen Adapterstecker erforderlich ist. Sie wussten das nicht. Weiss vielleicht jemand hier?


    Ich werde für Tipps und Erfahrungen dankbar. Schöne Wochenende an alle hier im Forum :thumbsup:

    Heute fahre ich mit dem Extra Zündschlüssel statt meinem täglichen Zündschlüssel. Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass meine gespeicherte Radiokanäle verschwunden sind. Sind gespeicherte Radiokanäle mit dem Zündschlüssel verbunden? D.h. abhängig vom Schlüssel sind sie entweder da oder nicht? Ich bin in diesem Moment auf meinem Arbeit und kann es nicht näher untersuchen. Also wäre es toll falls jemand hier mit Info helfen kann? :)


    Auto=F56 Cooper S EZ 4/19

    Am besten sollen Steinschläge repariert werden. Doch wenn die Grundierung unbeschädigt ist, rostet es wahrscheinlich nicht. Mein Bruder hat auch einen solchen Steinschlag auf seinem BMW. Nach 3 Jahren ist nichts passiert. Übrigens können vollverzinkte Autos auch rosten. Wahrscheinlich sind Minis nicht vollverzinkt doch teilverzinkt sind sie mit sicherheit. Weiss jemand hier mehr zum Thema?

    Manchmal verstehe ich die Autohersteller nicht! Bei Skoda wurde zum Beispiel auch, dass sehr beliebte Stahlgrau beim Kamiq aus dem Programm genommen, Habe mal einen Verkäufer gefragt warum das so sei, der konnte auch nur mit den Schultern zucken.

    Einig. Bevor ich meinen Cooper S gekauft habe, interessierte ich mich für den damaligen VW Polo GTI. GTI Modelle konnten nur in 4 Farben bestellt werden während basis Modelle in vielen Farben bestellbar waren. Warum weiss ich nicht. Wie kann es sein dass das Topmodell nur in 4 Farben bestellbar war und normale nicht GTI's in allen Farben? Ist doch unlogisch. Wenn endlich sollte es doch umgekehrt sein.

    Bei meinem EZ4/19 keine solche Probleme. Doch 100% Problemfrei ist es nicht. Ab & zu macht sich das Innenraum Gebläse selbst an. Und 3 Knöpfe für das Radio/infotainment System sind nicht programmierbar.