Ich habe transparentes Steinschlagschutzfolie auf der ganze Motorhaube & auf den Scheinwerfern. Ich bin damit sehr zufrieden, war das Geld wert.
Beiträge von Mikkel
-
-
Heute fahre ich mit dem Extra Zündschlüssel statt meinem täglichen Zündschlüssel. Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass meine gespeicherte Radiokanäle verschwunden sind. Sind gespeicherte Radiokanäle mit dem Zündschlüssel verbunden? D.h. abhängig vom Schlüssel sind sie entweder da oder nicht? Ich bin in diesem Moment auf meinem Arbeit und kann es nicht näher untersuchen. Also wäre es toll falls jemand hier mit Info helfen kann?

Auto=F56 Cooper S EZ 4/19
-
Am besten sollen Steinschläge repariert werden. Doch wenn die Grundierung unbeschädigt ist, rostet es wahrscheinlich nicht. Mein Bruder hat auch einen solchen Steinschlag auf seinem BMW. Nach 3 Jahren ist nichts passiert. Übrigens können vollverzinkte Autos auch rosten. Wahrscheinlich sind Minis nicht vollverzinkt doch teilverzinkt sind sie mit sicherheit. Weiss jemand hier mehr zum Thema?
-
Manchmal verstehe ich die Autohersteller nicht! Bei Skoda wurde zum Beispiel auch, dass sehr beliebte Stahlgrau beim Kamiq aus dem Programm genommen, Habe mal einen Verkäufer gefragt warum das so sei, der konnte auch nur mit den Schultern zucken.
Einig. Bevor ich meinen Cooper S gekauft habe, interessierte ich mich für den damaligen VW Polo GTI. GTI Modelle konnten nur in 4 Farben bestellt werden während basis Modelle in vielen Farben bestellbar waren. Warum weiss ich nicht. Wie kann es sein dass das Topmodell nur in 4 Farben bestellbar war und normale nicht GTI's in allen Farben? Ist doch unlogisch. Wenn endlich sollte es doch umgekehrt sein.
-
Hmm ich wundere ob ersatzteile für Autos mit manuellen Schaltgetriebe dann auch schwierig zu bekommen sind? Es wäre interessant zu wissen welche Teile die zur Zeit nicht zu schaffen sind. VW fehlt z.B. an Kabelbäume die meistens in Ukraine hergestellt wurden.
-
Bei meinem EZ4/19 keine solche Probleme. Doch 100% Problemfrei ist es nicht. Ab & zu macht sich das Innenraum Gebläse selbst an. Und 3 Knöpfe für das Radio/infotainment System sind nicht programmierbar.
-
-
-
-
als Porsche damals beim 911er Carrera 3.2 den Kat einführte, sank die Leistung von 231 auf 218 PS. Haben wir auch überlebt

Meinen alten Carrera 3,2 ohne Kat hatte auf dem Rollprüfstand 251,6 PS (kein Tuning). Laut Werk sollte es 231 haben. Die ersten Kat Modelle 84/85 hatten nur 207PS. Ab 86 hatten sie 217.
Meinen 2019 Cooper S mit OPF ist ab Werk mit einem anderem Turbo als nicht OPF Modelle ausgerüstet und hat auch eine geänderte Benzineinspritzung so weit ich verstehen kann. Dies um 192PS auch mit OPF zu ermöglichen. Ohne Änderungen ab Werk hätte es zu weniger Leistung geführt. Das bekamen wir dann mit dem 2020/21 Modell. Nicht OPF Modelle konnten auf 211PS geändert werden. Diese Möglichkeit ist ab 2019 weggefallen. 211 -> 192 -> 178......