MINI Service Inclusive

• Ich bin nicht im Service, aber gehört von unterschiedlichen AW Sätzen. Gerade hier, also in den Hochburgen lohnt sich das MSI eher, da es egal ist was dort für AW Sätze gelten. Der Service ist mit dem Paket bezahlt.

Wäre doch mal interessant hier Vergleichspreise zu posten. Hilft dem einen oder andern die Entscheidung zu treffen,zumal die Paket ja auch nach Kauf noch gebucht werden können.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Für unseren zweiten MINI, eine One haben wir MSI. Nun stehen neben Bremsflüssigkeit, TÜV noch die Bremsen vorne an. Da diese nicht abgedeckt sind vom MSI zu einem Kurs von 348,47 Euro... Buchbar in der App. Daher gerade mal 122,61 Euro durch MSI für die Bremsflüssigkeit abgedeckt.

• Also ich kapiere es nicht.

Das Cabrio ist jetzt drei Jahre alt und hatte den Service drei Jahre inklusive.

Nun wird mir über die App verschiedene Verlängerung Möglichkeiten angeboten.

Grundsätzlich steht dort. Es gilt die Verlängerung ab dem Datum der Erstzulassung.

Beim JCW steht ja jede Inspektion und Bremsflüssigkeit nach jeweils zwei Jahren an.

Würde ich also das Paket für vier Jahre nehmen, bedeutet dies aufgrund der Einschränkung, dass ich nur noch einen Service frei hätte. Jetzt kommt aber das Problem bei der Sache.

Erstzulassung war im Mai 23. Den nächsten Öl Öl Service habe ich im April 27, wäre damit also abgedeckt. Bremsflüssigkeit erst im August 27, also damit nicht abgedeckt.

Verstehe ich sowieso nicht, dass ich hier über Mini gezwungen werde, zwei Werkstatt Termine kurz hintereinander zu machen. Was spricht dagegen Öl, Service und Bremsflüssigkeit gleichzeitig zu machen?

Irgendwie erschließt sich mir das Ganze nicht

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Irgendwie erschließt sich mir das Ganze nicht

Merkwürdig, habe ich so noch nie gehört/gelesen!?

Hat der MINI vor dem Kauf ewig gestanden und wurde

vor Auslieferung noch ein Ölwechsel gemacht oder so?

Ich kenne es so, dass der Service immer im Monat der

Erstzulassung stattfindet, ab und an auch im Monat

zuvor, wenn es sich vor Auslieferung überschnitten hat…

Aber im April das eine Thema und im August

dann das andere? Merkwürdig, ungewöhnlich.

• Seit 11 Jahren fahre ich MINI und musste bis auf einen Getriebeölwechsel nicht öfter als 1x im Jahr zur Wartung. Diese war -wie auch der TÜV - immer im Monat der ersten Zulassung.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.