MINI Service Inclusive

• Man kann ja zu seinem MINI Partner fahren und läßt sich das, die Pakete mal anbieten bzw. ausrechnen was der Preisvorteil ist.

Meines Wissen / Hören sagen ist ja, das es unterschiedl. AW Sätze gibt ( mit regionalen Unterschieden) , die wiederum aber bei Service inkl. Paket immer fix schon enthalten sind. Also wenn in München der Servcie mal etwas teurer wäre hätte man etwas mehr gespart im Detail Fall.

Klar nun fährt keiner nach München um einen Service zu machen, zumal ja evtl. erst mal einen Termin zu bekommen. :whistling:

Sorry for Munich is Head of MINI. 8)

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Man kann ja zu seinem MINI Partner fahren und läßt sich das, die Pakete mal anbieten bzw. ausrechnen was der Preisvorteil ist.

Meines Wissen / Hören sagen ist ja, das es unterschiedl. AW Sätze gibt ( mit regionalen Unterschieden) , die wiederum aber bei Service inkl.

Danke, .. genau, ich werde zu meinem Mini-AH fahren, ist 50 Kilometer entfernt, wird bei schönem Wetter ein Cabrio-Fahrt 8) Bei uns im ländlichen sind die Preis (AW-Sätze) zwar nicht ganz so hoch, aber günstig war überall einmal. Vermutlich wird es mit SI für mich günstiger, auch hier im ländlichen Raum. Denn bei meiner geschätzten Mini-Werkstatt möchte ich gerne weiterhin bleiben :thumbup: VG

beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen

• Danke, .. genau, ich werde zu meinem Mini-AH fahren, ist 50 Kilometer entfernt, wird bei schönem Wetter ein Cabrio-Fahrt 8) Bei uns im ländlichen sind die Preis (AW-Sätze) zwar nicht ganz so hoch, aber günstig war überall einmal. Vermutlich wird es mit SI für mich günstiger, auch hier im ländlichen Raum. Denn bei meiner geschätzten Mini-Werkstatt möchte ich gerne weiterhin bleiben :thumbup: VG

Hörer in die Hand nehmen, geht auch :/ , man kann sogar noch beim Service Termin buchen. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Bei einer Laufleistung von 12.500km in drei Jahren!!! Lohnt ein Service inkl. Paket NIE!

Der Mini hat klare Intervalle, die nach Zeit und Kilometern aufploppen. Wäre die Laufleistung wie zuvor, würdest Du in 7 Jahren noch nicht mal 30.000km haben. Jetzt rechne mal nach, welche Services und zu welchem Preis da passieren. Wäre mir zu teuer.

Ich habe das SiP vor allem, um mir den aktuellen Preis zu sichern, bevor es wieder teurer wird. Aber ich habe nach drei Jahren auch schon 60.000 km mehr auf der Uhr stehen…

• Bei einer Laufleistung von 12.500km in drei Jahren!!! Lohnt ein Service inkl. Paket NIE!

Der Mini hat klare Intervalle, die nach Zeit und Kilometern aufploppen. Wäre die Laufleistung wie zuvor, würdest Du in 7 Jahren noch nicht mal 30.000km haben. Jetzt rechne mal nach, welche Services und zu welchem Preis da passieren. Wäre mir zu teuer.

Ich habe das SiP vor allem, um mir den aktuellen Preis zu sichern, bevor es wieder teurer wird. Aber ich habe nach drei Jahren auch schon 60.000 km mehr auf der Uhr stehen…

Die Aussage ist so sicherlich nicht richtig, klar habe ich schon Pakete ausgerechnet wo der Vorteil bei unter 50 Euro lag. das kann jeder wegstecken.

Wenn man aber versucht bei Netto einen 5% Gutschein einzusetzten :/ 8) Oder beim tanken wegen 5 Cent rumfahre.

Und möglich wenn man den Service nicht bei MINI macht, wobei die Frage dann gestellt werden wie groß hier der Sparvorteil ist. Und hat man da Original Teile, sicherlich nicht.

• Diese Verschleiß Teile sind auch im Original nur Zurüstteile. Werden nicht von BMW/MINI hergestellt

korrekt, haben aber das offizielle MINI / BMW logo. o.k das mach den Preis nicht billiger. Aber darüber kann man ja diskutieren, da hat sich einiges

in den letzten 20 Jahren nichts verändert.

• Die Aussage ist so sicherlich nicht richtig, klar habe ich schon Pakete ausgerechnet wo der Vorteil bei unter 50 Euro lag. das kann jeder wegstecken.

Du könntest recht haben. (Und solange Garantie ist, würde ich immer bei BMW das machen lassen. Dann ist bei Garantie weniger Ärger.)

Deshalb auch „nachrechnen“. Aber ich war mir auch ohne nachrechnen sicher, dass bei 30.000km in 5 Jahren gefahren VERSUS Paket bis 80.000km gerade mal ein/ zwei Services kommen werden. Und dann lohnt sich das wie gesagt nicht. Denn der Service muss im Display aufploppen. Und ohne Kilometerleistung kriegt man sein Geld nicht wieder raus. Bekannte war völlig erstaunt, als die Zeit abgelaufen war, und sie nur einen Service hatte.

Deshalb: nachschauen bei welchen Zeitabständen und/ oder Kilometern was anfällt und dann kennt man die Summe.

Ich rechne wie gesagt nicht, ich fahre im Jahr mit einem Auto alleine 30T km - da lohnt es sich immer.

Welche Wartungspunkte sind denn nicht auch zeitlich terminiert? Nur dann würde die Laufleistung eine Rolle spielen.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.