Beiträge von Maddin22

Weiß jemand, ob die Aussage des Mitarbeiters richtig ist. Hat jemand schonmal selbst diese Konstellation gewählt ?

Da hilft nur Lesen. Deine AGBs unterscheiden sich von unseren. Du musst die aktuellen AGBs für deinen MSI durchlesen, das ist das einzig Verbindliche, nicht eine "Nebenabsprache" mit einem Verkäufer! Und dann weißt du ob der Monat oder der Tag gilt.

Das stimmt. Und in fiese Schraube kommt dann die Ladestation von Amazon. Dadurch sitzt das in der Halterung, aber in der MagSafe-Halterung.

Das ist mein Setup, aber das Prinzip lässt sich mit anderen Halterungen kopieren.

Wenn ich den Mini wieder aus der Garage hole, mache ich dir Detailbilder, wenn du magst.

Müsste diese Halterung sein:

Für MINI R55 R56 R57 R60 R61 Countryman Clubman Telefon Halter Auto Styling Halterung für MINI Cooper Smartphone Supporter Zubehör
    Für MINI R55 R56 R57 R60 R61 Countryman Clubman Telefon Halter Auto Styling Halterung für MINI Cooper Smartphone Supporter Zubehör
    a.aliexpress.com

Mit diesem Lader:

https://amzn.eu/d/0iQFR53q

Die Kugel vom Magsafe-Ladegerät müsste dann auf die Aufnahme der Halterung 1:1 draufpassen.

Da ich ein Android habe, hab ich mir dann noch ein "Magsafe" Handycase bestellt, und so hält das (fast zu fest) im Magsafe-Ladegerät.

Voraussetzung ist natürlich, dass es auch Wireless-ladefähig ist.

Da es in der Nähe der Lüftungsdüse sitzt, nicht davor, wird es zudem noch gekühlt und kabellos geladen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es gab keinerlei Probleme. Wahrscheinlich registriert das Auto, dass gerade die Steuergeräte beschrieben werden. Wie auch immer, ich habe mich strikt an die Anleitung in der App gehalten und es hat ohne Probleme funktioniert.

Genau so ist es.

Wenn über den OBD Steuerbefehle eintreffen, schaltet der Mini nicht ab.

Also wenn 450 Nm keine Emotionen weckt, dann weiss ich auch nicht.

Als ich noch meinen Clubman JCW hatte, blieb jedem der Mund offen beim beschleunigen, sind ja immerhin 130 Nm mehr. Und das der F56 / F57 agiler ist, mag auf extrem verwinkelten Strecken der Fall sein, aber auf normaler Landstraße ist mir kein F56 / F57 davongefahren.

Agil =\= schnell

Agil heißt hier, dass er sich flinker anfühlt, leichter um die Kurven zieht mehr Spaß bringt.

Mit Rasen und schneller irgendwo sein, hat das überhaupt nichts zu tun.

Ein Allrad ist natürlich schneller. Das hatte Walter Röhrl bereits mit dem Audi Quattro vorgeführt. Und der Clubmann hat auf der Geraden 4.9s, der Cooper 6.3s auf hundert.

Aber der Fahrspaß wird nicht in Geschwindigkeit gemessen, sondern eben in Spaß, in "Grinsen pro Minute".

Aus diesem Grunde ist der kurze Radstand mit den schärferen "Turn-Ins", der direkten Lenkrückmeldung, und auch das 300kg geringere Gewicht des Cooper einem Clubmann im Spaßbereich überlegen, wenn es also um Kurven und Spaß geht.

Deshalb ist der Clubmann trotzdem kein schlechtes Auto, nur, wie oben von mir beschrieben, für ein andere Anwendung gedacht.

Ganz grob:

Der Radstand beim Clubmann ist länger. Dadurch federt er Unebenheiten besser ab und ist langstreckentauglicher.

Die +/-300 PS kann der JCW dank Allrad besser auf die Straße bringen.

Auf Autobahnfahrten ist auch bei Regen mehr Sicherheit.

Der F57/56 ist kleiner, wendiger, agiler.

Der Golf fährt ungefähr wie der Clubmann. Der Mini F57 fühlt und fährt in einer anderen Klasse. Heutzutage wie der Toyota Yaris GR. Aber durch das Stoffdach deutlich lauter im Innenraum. Da ist der Clubmann völlig anders und leiser (oder auch ein F56).

Hängt also davon ab, was du suchst.

Screenshot_2026-08-03-14-20-35-248_com.duckduckgo.mobile.android-edit.jpg