Beiträge von Maddin22

Da würden mich deine Vergleichsfahrzeuge aber sehr interessieren. Und welches Fahrzeug in dieser Klasse bei dir eine 10 erhält.

Fahre den JCW als Hatch mit Adaptiv Fahrwerk auch auf dem Track. Sicherlich nicht perfekt, aber für Autobahn UND Track kann ich nichts Schlechtes sagen.

Allerdings fahre ich 17 Zoll - so wie auch alle anderen Minis, die an Rennen teilnehmen.

Auch bei der Aisin-Automatik kann ich auf der Rennstrecke/Landstraße nichts Schlechtes finden. In Ausnahmefällen kommen die Paddles zum Einsatz - aber vielleicht verlange ich auf der Rennstrecke dem Mini auch nicht so viel ab wie du?

Egal wie die Sonne steht, Display immer ablesbar. Nicht perfekt aber ablesbar. Vollausgestattet, aber HUD habe ich abbestellt.

Frontkollisiondwarner muss man auf kurze Distanz stellen. Ergibt sich nach dem ersten "Beinahe-Unfall" im Stadtverkehr. Landstraße, AB - also da, wo du schnell fährst, ist alles gut.

Stop&Go Automatik ist empfindlicher als früher. Und zimperlicher das stimmt. Aber 20% ist auch hier völlig überzogen. In 60-80% der Fälle entspricht mehr der Wahrheit.

Insofern kann ich dich nur beglückwünschen, dass all die Nachteile ab August endlich wegfallen.

Und hoffe - das meine ich ehrlich - dass du das Passende findest.

Ich glaube nicht, dass die so viel Mehrgewicht mit sich bringen.

Das m.E Schlimmste an diesen billig Dingern zum Drüberschieben ist, dass die ja auf die "Coladosen" geschoben werden.

Daher kommt es dazu, dass sich die beiden "Überzieher" dann in der Mitte berühren, also aneinander anliegen.

Ich finde, das sieht echt schei..., sorry bescheiden aus.

Habe die in Edelstahl. Sieht okay aus, aber suboptimal.

Mittlerweile haben die AliExpress Teile Rost angesetzt.

Er macht gerade Sommerschlaf, aber sobald ich an der Gaerage vorbeikommen, schicke ich ein Foto.

Besten Dank für die Rückmeldung.

Thema Frontzierstab: Der originale in Piano Black scheint wohl nicht mehr verfügbar zu sein.

Mache ich mit dieser Clip-On-Blende etwas verkehrt?

https://www.ebay.de/itm/204402830302

Die Beschreibung sagt, man klebt die schwarze Leiste mit 3M Klebeband darüber!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Würde grundsätzlich von Wireless Charging abraten

...

Lade in allen Autos nur noch Kabel, weil die Telefone viel zu heiß werden und je nach Ladedauer sogar schon abgeschaltet haben

Bei 2 Minis und 1 Vw

Dann hast du die falschen Telefone: ich vermute "Apple"?!

Bei meinen Android Telefonen passiert mir das nicht. Das iPhone 15 (welches noch gerade so in die Ladeschale passt) überhitzt.

Der Fairness halber: Android Auto funktioniert nicht mit dem Mini.

Screenshot.jpg

Nicht benötigt, aber ich könnte sogar die Ladeleistung aktiv reduzieren. Im Z4, induktive Ladeschale ab Werk, ebenfalls keine Probleme.

Es nimmt somit stark auf das Telefon an.

Das ist komplett daneben.

Ich verstehe, dass du danach keinen BMW mehr kaufen würdest.

Kann mich hier nur wiederholen:

Alles zusammenschreiben.

Direkt an Mini in München senden und deine emotionale Lage zum Ausdruck bringen. Gib Deine Telefonnummer an.

Wenn die hierauf nicht reagieren, wäre das für mich eine klare Sache - aber ich denke, da wird sich jemand bei dir melden.

Hängt vom Sitz ab:

Stoff? Kein Thema.

Leder? Sitzheizung muss.

Umso mehr Sitzheizung, desto weniger Reichweite 😜