60.000 km, inkl. Rennstreckenbetrieb, und die Bremsbeläge am JCW halten noch.
Beiträge von Maddin22
-
-
Teste bitte das HUD. Ist im neuen Mini eigentlich baugleich.
Ich hatte vollausgestattet OHNE HUD bestellt, weil die kleine Scheibe nervt und die Spiegelungen in der Windschutzscheide innen stören.
-
Und wenn nach dem Einbau was schief geht, wo gehst du dann hin und wer darf erstmal nachschauen? Natürlich die Werkstatt, die dein mitgebrachtes Teil eingebaut hat. Und die hat dann den schwarzen Peter: Lag es am Einbau? War das mitgebrachte Teil Schrott oder ist irgendwas anderes im Umfeld des Umbaus Schuld? Und wer zahlt die Zeit für die Fehlersuche, wenn der Einbau korrekt, aber das Teil oder etwas andere Schuld war?
Auf die ganze Diskussion hätte ich als Werkstatt gar keinen Bock.
Das kann man jetzt konstruieren.
Ist mir aber nicht vorgekommen. Und will ich auch gar nicht aus ldiskutieren
Am Ende hängt es vom Verhältnis mit der jeweiligen Werkstatt ab, dann geht alles oder eben nichts. Muss man von Fall zu Fall entscheiden.
-
Manchmal ist es noch günstiger... in dem Fall habe ich für eine Tankfüllung vom Blauen Saft für mein Motorrad nix bezahlt.
Ich habe einfach mit den gesammelten Payback Punkten bezahlt.
Nur weil es eine andere Währung (deine Daten) ist, ist es nicht "nix".
Ich tanke mittlerweile in der Mittagspause, kurz vor 1200h.
VPower für 1,99 EUR plus Deal-Abo. Leider geht in meinen nur Super 98 rein, sonst würde ich an einer beliebigen Tankstelle nachfüllen.
-
Mein BMW/ Mini Händler baut ein, was ich bringe, gibt dann natürlich keine Garantie darauf.
Preis ist bei denen wie im Katalog. Also kein Aufpreis.
Dürfte demzufolge "keine Anweisung von oben" sein, sondern Händler abhängig.
Mein Reifenspezialist zieht auf, baut ein, was ich mitbringe. Aber: die Felgen sind groß und schwer, die kauf ich deshalb nur noch dort, lagere ich dort ein und lasse sie dort auch wechseln.
-
-
Das tut mir aufrichtig leid. 🙈
Muss man allerdings zweigeteilt sehen:
Mini München hat sich gemeldet und eine Wiedergutmachung beigelegt.
Fahrzeugaufbereiten außen alleine kostet 150 EUR bei BMW, plus Innenreinigung. Die Info einzuholen und den ganzen Fall aufzurollen dauert auch Zeit. Jetzt NOCH mehr persönliche Kommunikation zu verlangen, "wäre nicht mein Anspruch". Sonst hätte ich einfach ein zweites Mal angerufen.
Was die Filiale angeht, was war deine Erwartungshaltung? Der Text klärt alles, und wahrscheinlich hat sich München bereits mit denen kurzgeschlossen. Da wird nix mehr kommen von der Filiale.
In deinem Fall ist leider viel schief gelaufen. Entweder du hattest viel Pech oder ich viel Glück. Ich bekam vor drei Monaten nach meiner schriftlichen Beschwerde innerhalb von 30 Minuten(!) einen Anruf der Abteilungsleitung und das bei einer Bagatelle im Vergleich zu dir. Insofern gleicht es sich statistisch auf Null aus. 🙄
Hoffe zukünftig - egal wo - läuft es besser!
-
Auch 2023,
Gleiches hier, Aisin, 23er. Alles tutti. Ändert Gang nicht.
Bezüglich der Geräuschisolierung könnt ihr ja mal bei meinem R59 Roadster mitfahren…😬
Wenn das nicht wäre, hätte ich sofort ein Cabrio.
Bin heute wieder kurz damit gefahren (F56) und der ist so agil und fühlt sich so klein an.
Da ist mein Cabrio deutlich schwerer und weniger leichtfüßig, trotz mehr PS. Aber dafür fast so leise wie ein normales Blechdach. Kannst froh über so einen tollen Wagen sein 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Auf blauen Dunst hin:
Motor an, links-rechts lenken, dann erneut versuchen.
Sonst mal eine ruckelige Strecke aussuchen und danach langsam fahren, bei freier Straße entriegeln und erneut versuchen.
Wenn sehr mutig, entriegelt ruckelig fahren, dann erneut versuchen.
Ich ändere häufiger mal während der Fahrt die Lenkradposition, ist mit Aufmerksamkeit nicht gefährlich. Trotzdem sehr aufpassen!
Obwohl die Lenksäule eigentlich nicht mit dem Fahrzustand gekoppelt ist, aber das Ruckeln könnte die Mechanik lösen.
-