Dein Gokart ist aber ein Verbrenner und nicht Elektro. Elektrofahrzeuge haben eine andere Beschleunigung und natürlich spielen auch Masse zu Beschleunigung bzw. Antriebskraft pro Zeit eine Rolle.
Beiträge von Maddin22
-
-
Ja, genau das meine ich.
Komme auch ursprünglich aus einem Kaff und wohne in einer großen Stadt im Norden der Republik.
Ich stelle mir immer vor wie die Fußwege ohne Leihfahrräder und Roller und Haltestellen, die Strassen ohne Busse und Taxen, die Flüsse ohne Fähren, die Landschaft ohne Schienen für Züge und U- und S-Bahnen und Busdepots, ohne Bahnhöfe und Flughäfen wäre - was man da an Platz gewinnen und für Umwelt und Natur nutzen könnte ...
Und wie das mehr an Umwelt und Natur das Resetten der Serviceanzeige erleichtern würde…
-
Ich stochere jetzt etwas im Trüben:
- Bimmerlink kann einen Servicereset durchführen --> alles sollte i.O. sein
- Du sagst auch am Fahrzeug tust du das --> erste Fehlerquelle. Würde ich ausschließlich über Bimmerlink erledigen. Möglich, dass du das nicht exakt nach Vorschrift erledigst und deshalb der Service wieder aufpoppt.
- Nicht alle Wartungsaufgaben wurden erledigt? --> eventuell sind bestimmte Schritte zu erledigen und du hast einen ausgelassen, weshalb das System weiterhin davon ausgeht, dass hier ein Service notwendig ist.
- Du meintest in 60.000!! km ist der nächste Service fällig. Gut möglich dass das System einen Plausibilitätschecl gemacht hat und das Intervall unmöglich korrekt sein kann - womit es auch Recht hat!
-
Wenn Du tatsächlich so oft wechselst, dann produzierst Du mehr problematischen Sondermüll als nötig.
Wäre das ein wirklich valides Argument, wäre es sinnig für jeden, der diesen Standpunkt vertritt, ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Das Hebebühnensymbol zeigt generell Service-Intervalle an oder (laut Internet: Getriebeprobleme).
Wie hast du denn bisher die Service-Meldungen zurückgesetzt?
-
Du brauchst was vor OPF, also vor 2018. Und da du nicht älter als 2017 willst, ist das genau dein magisches Jahr.
Der MaxiTuner Auspuff klingt gut, ist legal, aber kein Ersatz für einen guten brabbeligen Sound.
Das kann man sich nun schönreden, mit Behelfsmitteln umbauen, aber das klingt trotzdem nicht...
Und zwecks Mini Cabrio: Ich weiß nicht, ob beim Miata das Dach gedämmt ist, im Mini ist es das nicht. Auf der Autobahn hört und merkt man das auffällig.
Zudem einmal Probefahren, bei geöffnetem Dach ist der Blick nach hinten sehr eingeschränkt.
-
Dann ist das wohl der falsche Thread, hier geht es um das H/K-System. Nicht Apple Music…
-
Die ganz Zeit konnte ich schön CD´s abspielen, aber dann ging gar nix mehr, jetzt habe ich die Rekla bei Max... angemeldet, zurück gesendet, und werde berichten wie es weiter geht.
Kann es nur wiederholen:
Steig bitte auf USB-Sticks um. Schont die Nerven ist eine nachhaltige Lösung und auch sicherer bei einem Aufprall.
Wenn alle Stricke reißen, Anschlag am schwarzen Brett: "Suche PC-/ Audio-Spezialist fürs Überspielen von X CDs auf USB im WAV-Format". Da meldet sich garantiert jemand.
Und die spätere Nutzung ist so simpel wie das Auswählen eines Radiosenders. Du wirst es lieben.
Leider hat CD mit H/K-System nichts zu tun.
-
Ist das denn möglich?
Wenn die Steuerungssoftware modifiziert wurde, ist es möglich, dass das einigen Aufwand macht, so zumindest die Aussage meines BMW-Händlers. Das solltest du vorher klären.
Das Auto ist in diesem Zustand nicht strassenzugelassen. Das sollte dir bewusst sein.
Hat wahrscheinlich nie jemanden interessiert, aber bei einem Unfall kann das ein Ausweg für die Versicherung sein.
Und TurboPerformance macht scheinbar jedes Fabrikat, das wäre für mich im Zusammenhang mit der nicht eintragungsfähigen Leistung ein Punkt gegen den Kauf.
Wobei hier zumindest nicht schlecht darüber gesprochen wird: RE: Erfahrungen BHP-Motorsport
-
Macht da die CAN BUS-Steuerung mit?
Ich lese häufiger, dass bestimmte Lampen nicht akzeptiert werden, weil „CAN Bus Fehler“.
Könnte mir vorstellen, dass bei einem zweiten Stromabnehmer das ebenfalls eintritt?
-
Glückwunsch. Wunderschöner Roadster!
Und was für eine geringe Laufleistung 😍
Das ändert sich jetzt hoffentlich. So ein tolles Auto will gefahren werden. Oft und lange!