Beiträge von Maddin22

Ganz ehrlich? Wenn der Verkäufer einen guten Eindruck macht, würde ich den sofort kaufen...

Ich würde die Sitze prüfen, den Lack und probefahren ob nicht (zu viel) klappert und Spaß haben.

Der Mini ist Recht unempfindlich. Insbesondere da wo die Türe auf den Gummi trifft checken.

Macht einen guten Eindruck.

Wenn man bedenkt, dass er bei 270tkm noch einen Versicherungsschaden mit Geld statt Reparatur wert war, ist das insgesamt eine ansehnliche Story. Glückwunsch.

Und die Lebensdauer der Steuerkette gibt BMW doch an: ein Autoleben lang. Was in km = +/- 200.000 km max ist.

Wenn du willst, dass sie länger hält, musst du behutsamer fahren. Wie eindrucksvoll bewiesen!

Der MT Auspuff dröhnt zumindest. Klanglich kommen die aber alle nicht an einen Mini One von 2017 ran... Es gibt ja Lautstärkevorgaben.

Den Sound, den es damals gab, wirst du nur ohne OPF erzielen können... Leider.

Ja, ist normal. OPF und EU-Regulierung sei Dank! Bekommen, wie gewählt...

War vor wenigen Wochen in den USA mit einem Mustang cruisen - da drüben gibt es keine Einschränkungen, da brummt alles.

Wenn das ein Kriterium ist, benötigst du entweder den Auspuff von MaxiTuner oder ein Modell vor BJ 2018.

Wenn Du dich bei Mini online einloggst, solltest du sehen, ob das Paket inkl. ist. Dann sollte dir auch angezeigt werden, was genau und wann inkludiert ist.

Spätestens ab der F56 Reihe wird es auch in der App angezeigt.

Damit hast du dann Gewissheit.

Ich fahre nur mit dem Mini 20.000 km im Jahr - der steht mehrere Monate im Jahr in der Garage UND ich habe "Home Office".

Persönlich ist der Michelin für mich aus zwei Gründen der Gewinner:

- Beste Performance bei Regen, wichtig für mich auf der Autobahn.

- Die Benchmark für Laufleistung, dadurch weniger Reifenwechsel = mehr Zeit zum Fahren, weniger Kosten in der Werkstatt

Die Mehrkosten für den Michelin macht er:

A) beim Grip wieder wett, AUCH bei Nässe und

B) bei der Laufleistung. D.h. du kommst weiter und somit ist er in Summe nur geringfügig teurer - wenn überhaupt. Und

C) wenn du einen JCW hast, ist ein Michelin unausweichlich, außer du fährst ihn wie einen Mini One. Persönliche Meinung.