Beiträge von Maddin22

Besten Dank für die Rückmeldung.

Thema Frontzierstab: Der originale in Piano Black scheint wohl nicht mehr verfügbar zu sein.

Mache ich mit dieser Clip-On-Blende etwas verkehrt?

https://www.ebay.de/itm/204402830302

Die Beschreibung sagt, man klebt die schwarze Leiste mit 3M Klebeband darüber!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Würde grundsätzlich von Wireless Charging abraten

...

Lade in allen Autos nur noch Kabel, weil die Telefone viel zu heiß werden und je nach Ladedauer sogar schon abgeschaltet haben

Bei 2 Minis und 1 Vw

Dann hast du die falschen Telefone: ich vermute "Apple"?!

Bei meinen Android Telefonen passiert mir das nicht. Das iPhone 15 (welches noch gerade so in die Ladeschale passt) überhitzt.

Der Fairness halber: Android Auto funktioniert nicht mit dem Mini.

Screenshot.jpg

Nicht benötigt, aber ich könnte sogar die Ladeleistung aktiv reduzieren. Im Z4, induktive Ladeschale ab Werk, ebenfalls keine Probleme.

Es nimmt somit stark auf das Telefon an.

Das ist komplett daneben.

Ich verstehe, dass du danach keinen BMW mehr kaufen würdest.

Kann mich hier nur wiederholen:

Alles zusammenschreiben.

Direkt an Mini in München senden und deine emotionale Lage zum Ausdruck bringen. Gib Deine Telefonnummer an.

Wenn die hierauf nicht reagieren, wäre das für mich eine klare Sache - aber ich denke, da wird sich jemand bei dir melden.

Hängt vom Sitz ab:

Stoff? Kein Thema.

Leder? Sitzheizung muss.

Umso mehr Sitzheizung, desto weniger Reichweite 😜

"Auf privater Fläche" = nicht erlaubt. D.h. beide TÜV Prüfer sagen das gleiche, verpacken es nur anders. Aber das wusstest du wahrscheinlich schon?

Wenn das nicht erlaubt ist laut BMW(!), gibt es wahrscheinlich Stabilitäts- und Sicherheitsrisiken. Bei einem (selbstverursachten?) Unfall würde die Versicherung das ausnutzen wollen... und nur teilweise zahlen.

Würde davon abraten und klären, ob Rameder dir zugesichert hatte, dass es zulassungsfähig ist. Sonst muss er das auf eigene Kosten wieder abnehmen.

Die übliche Osterabzocke, warum wird so etwas nicht unterbunden? Ach ja, soziale Marktwirtschaft...

pasted-from-clipboard.png