Beiträge von Maddin22

    In dem Fall Spurplatten oder breitere Felgen, maximal tieferlegen und die Front unten mit den Gittern von Zunsport ergänzen.

    Mini F56 JCW - Front Grille Set
    from Zunsport. This specialist stainless steel car grille will transform the look of your vehicle and shield against damage.
    de.zunsport.com

    Gegebenenfalls würde ich das Gitter sogar in Silber wählen - je nach Geschmack. Ich glaube, das gibt dem Ganzen optisch einen sehr sportlichen Charakter.

    Aber bitte auf diese Abschlepp-Schlaufen verzichten 🙈

    Der Frontsplitter hat so komische Knubbel vorne, die weder einen Sinn erfüllen, noch sind die optisch gut. Da ist der Splitter von MaxiTuner deutlich besser!


    Gleiches gilt für den Heck-Splitter: Er verdeckt die „Luftkanäle“, welche eine aerodynamische Funktion erfüllen. (Da gehen im Splitter ja noch „Rampen“ innerhalb der Kanäle hoch - direkt in den Luftstrom.) Wer gesittet fährt, spürt das wahrscheinlich nicht, aber die Optik ist gewöhnungsbedürftig.

    Also das ist auf jeden Fall „Form vor Funktion“.

    Sag jetzt nicht ich hätte DDC beim letzten F56 bekommen können?!!

    Laut Mini Prospekt soll das Adaptive Fahrwerk aber unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen haben.

    Es heißt orginal sogar "spürbare Veränderung der Fahrwerksauslegung".


    Screenshot (4).jpg


    Der LCI hat oben beschriebenes Fahrwerk. Mechanisch. Keine Anpassung möglich.

    Handelt es sich vlt um ein anderes Baujahr?

    Es kommt ein künstliches brummen aus den Lautsprechern was mir persönlich sehr gut gefällt.


    Beide haben die adaptiven Dämpfer die in Mid/Green weicher sein sollen wie in Sport.

    Ehrlich gesagt hab ich da keinen großen Unterschied gemerkt das adaptive Fahrwerk dämpft aber auf jeden Fall sehr gut.

    Das nervige Gebrumme wird man mit "Green" Mode etwas weg und mit App und OBD-Adapter komplett.


    Dass du beim adaptiven Dämpfer "keinen großen Unterschied" merkst, liegt daran, dass es keinen Unterschied geben kann:

    Im Gegensatz zum DDC, welches elektronisch geregelt wird, ist das adaptive System *passiv*. Egal welcher Fahrmodus: alles gleich.

    Allerdings: viele beschweren sich über das Fahrwerk, zu weich in Kurven. Nachdem ich wieder zurück im Mini bin, ja der ist wirklich härter als "normale" Fahrzeuge - auch härter als mein Sportwagen, aber insgesamt ein sehr guter Kompromiss für Landstraßen.