Bremse MINI F56 quietscht - Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt?

  • Doch es gibt eine Lösung!
    Bei mir war es mit den orginalen Scheiben und Belägen genauso wie du es beschreibst.
    Wechsel vorne auf Zimmermann Scheiben plus ATE Ceramic Beläge und seid über 15tkm hat bei selbst bei Nässe absolut nix mehr gequischt.

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Hab jetzt auch ca 34.000 km mit der ersten Bremse und von Anfang an mit diesem Quietschen. Einmal Handbremse ziehen beseitigt das Problem aber nur kurz.

    Nun war ich die Tage beim TÜV und der Bremsenprüfstand offenbarte es dann.


    Bremsen bzw. Bremskraft an sich noch völlig ok. Beim Ziehen der Handbremse drehte sich das rechte Rad aber fröhlich weiter.

    Plakette habe ich bekommen, doch ich überlege dem kleinen neue Stopper verpassen zu lassen. Was gibt es da schönes mit TÜV?


    Liegt der Fehler eher an den Scheiben oder eher den Belägen? Hat jemand Erfahrung mit Endless?


    IMG_20210613_210110-01.jpeg

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________