Bremse MINI F56 quietscht - Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt?

  • Allgemein sollte man hier bedenken das es je nach Model unterschiedliche dimensionierte Bremsanlagen gibt.


    Eventuel hätte im letzten Fall auch eine Reinigung der Bremsanlage plus 'schmieren' der Auflageflächen ausgereicht.


    2/3 der Gesamtstärke ist ja noch nicht abgefahren und hätte, je nach kommender Laufleistung noch einiges gehalten.


    Trotzdem gut das es hier kein massiver Defekt war und somit, wenn auch sicher nicht ganz billig, behoben wurde.

  • Super das die Probleme wieder behoben sind. War es bei Dir nur vorne oder auch hinten?

    nur vorne.


    @sunny71 maximal 2.500 KM wenn überhaupt.
    Egal was es nun endlich kostet das Quietschen ist Geschichte und vieleicht war ich auch immer zu Flott unterwegs, denn meine PZero´s waren nach 10.000 KM auch so ziemlich am Ende :whistling:

  • nur vorne.
    @sunny71 maximal 2.500 KM wenn überhaupt.
    Egal was es nun endlich kostet das Quietschen ist Geschichte und vieleicht war ich auch immer zu Flott unterwegs, denn meine PZero´s waren nach 10.000 KM auch so ziemlich am Ende :whistling:

    Hattest du eine Warnmeldung bezüglich dem Verschleiß der Bremsbeläge angezeigt bekommen?

  • Wenn es doch nur ein quietschen wäre.. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hoffe, hier auf ähnlich Gesinnte zu treffen, oder vielleicht sogar auf jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich. Kurz zur Ausgangssituation. Ich fahre einen Cooper BJ 2016 und habe seit dem Sommer 2019 ein quietschen festgestellt, bei 34tkm. Ein befreundeter Mechaniker deutete schon an, dass die Bremsen sich der Ende neigten, deswegen war ich nicht besorgt. Der Verschleißindikator hat mich dann gegen Ende des Jahres beglückt, bremsen vorne wurden dann daraufhin im Januar bei einer Restreichweite von 4tkm gewechselt. Allerdings hat sich das quietschen nicht verabschiedet ... ich habe sowohl die Beläge als auch die Scheiben wechseln lassen. Beim langsamen Fahren und dem darauffolgenden Bremsen höre ich ein sehr hohes Quietschen, was aber nicht immer durchgehend ist. Mir scheint es so, als ob es von vorne links kommt. Die Werkstatt hat es sich nochmal auf meine Anfragen angeschaut, die vorderen sind top und die hinteren haben einen minimalen Grat. Sie würden sie jetzt nochmal ausbauen und fetten, können mir aber nicht sagen, ob es damit getan ist. Könnt ihr bitte weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus :)!