Bremse MINI F56 quietscht - Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt?

  • Ok schade ... daher dass es erst im Sommer aufgetreten ist, dachte ich dass man da etwas machen kann. Hat es sich bei jemandem von euch nach der Zeit von selbst erledigt?

  • War bei meinem JCW auch.
    Waren die Beläge an der HA (Rost).
    Bekommste ganz leicht raus, fahr ein Stück (10-12km) und schau ob die Scheiben heiss laufen.

  • Bei meinem 3.5 Jahre alten Cooper S mit Sportautomatik fing es bei circa 25tkm an zu quitschen allerdings nur in den absoluten Stillstand und nicht beim Bremsen selber.
    Nach ein paar mal Bremsen war das Geräusch weg allerdings trat es bei Nässe häufiger auf.
    Gerade beim losfahren aus der Tiefgarage mit häufigen Bremsen und demnach quitschen ging mir das Geräusch total auf die Nerven.
    Die Scheiben und Klötzer hatten noch genug Material aber ich habe trotzdem erst hinten (Geräusch kam aber leider von vorne) dann auch noch vorne gegen ATE Ceramic Klötzer (sollen besonders leise sein) und ATE Scheiben hinten und Zimmermann Scheiben vorne (gibt's von ATE nicht) gewechselt und seit 8tkm gab es bisher nie wieder auch nur das geringste quitschen!

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Dann war wohl eher Rost dein Problem und nicht das Material(Scheiben/Beläge) selbst.

  • Das denke ich eher nicht denn bevor die Scheiben mit den Belägen getauscht wurden hat mein Kumpel in seiner Werkstatt die Beläge demontiert gehabt,sogar an den Kanten noch ne Fase ran gefeilt und alles ordentlich gereinigt gehabt.
    Geräusch ging einfach nicht weg erst mit neuen Scheiben und Belägen!

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Bei mir das gleiche. Leichtes bremsen mit niedrigen Geschwindigkeiten verursacht ab & zu quitschen. F56 Cooper S EZ 4/19. Fing recht früh an viellecht bei 8000KM.

  • Bei mir fing es bei circa 28.000 km an.
    Nur der Tausch der vorderen Scheiben mit Beläge auf Zimmerman und ATE Ceramic brachte bei mir absolute Ruhe :thumbup:

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Besonders bei langsamen Fahrten macht sich das bemerkbar. Ab und an ziehe ich an der Handbremse, aber es tritt immerwieder auf. Ich hasse es, wie jeder hier.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Reihe uns mal hier ein. Seit einigen Wochen quietscht die dicke morgens bei dem ca. ersten 5x Bremsen X/ . Habe das Gefühl bei Nässe besonders. Danach ist es dann aber auch weg :whistling:


    Haben nun 37000 km runter und vorne würden die Beläge ja im Herbst schon gewechselt.


    Sehr nervig aber scheinbar gibt's da keine direkte Lösung für wenn man hier so liest 8|