Mini Cooper SE kaufen?

• Mal ehrlich,warum kaufen die Leute E Autos? Weil man die Verbrenner nicht mehr leisten kann? Dann hat man im Leben was falsch gemacht. 100 km reichweite ist lächerlich,ich will fahren und nicht Laden.

Bei mir kommt keine Mikrowellen Auto in der Garage.

Ich lache jedes mal wenn ich starte und höre wie geil der Motor sound ist von mein Mini.

Ist nur meine meinung sorry.

Lg

Dann freu dich und gut. :thumbup:

• Er hat es argumentativ vielleicht falsch rübergebracht, aber 100 km Reichweite sind lächerlich.

Und ein tiefes Brummen und Blubbern beim Starten ist geil.

da würde ich bei beiden widersprechen wollen. 100km Reichweite können - je nach Anwendungsfall - DICKE ausreichend sein. Die meisten Diesel-Dieter fahren <10km am Tag mit ihrem Diesel zur Arbeit (und wissen vermutlich nicht mal, was sie dem armen Motor damit antun) und würden damit mit 100km Reichweite ne ganze Woche zur Arbeit und zurück kommen. Daher nein - 100km Reichweite sind NICHT lächerlich!

Und Geräusche beim Starten oder Fahren sind nicht geil. Vielleicht findest du die geil, aber das trifft nicht auf jeden zu. Mir zum Beispiel sind inzwischen bis auf den Mini alle meine Fahrzeuge zu laut. Dabei haben alle den Serienmäßigen Auspuff dran. Ich habe damals bei der BMW F750GS meiner Frau sogar drauf bezahlt, dass sie den bereits montierten Akrapovic (war eine SOnderedition) wieder gegen den Serienauspuff tauschen. Dennoch dürfte sie gerne noch leiser sein. Mir gehen nämlich Motorgeräusche inzwischen vorrangig auf den Keks. Ganz egal, wie hoch oder tief oder laut sie sind.

• Hier geht es ja wild hin und her und jeder hat seine Argumente. Denkt bitte daran, das auch andere Meinungen richtig sein können.

Ein E-Auto passt halt für den einen gut zum Anwenderprofil, in einer anderen Konstellation halt eben nicht. Für mich passt der E-MINI sehr gut. Ich durfte während der Durchführung des letzten Kundendienst einen M2 CS zur Probe fahren und muss sagen, es ist ein tolles und hoch emotionales KFZ was mir viel Spaß bereitet hat. Das Ding ist halt, dass es zu meinem individuellen Anforderungnsprofil nicht passt. Wennn ich mit sowas bei meinen Kunden "angebrummt" komme, wäre es problematisch, da die Kunden denken, der zieht uns das Geld aus der Tasche für so ein Auto. Der MINI ist halt einfach vom Auftritt zurückhaltender und von der Wirkung her positiv belegt. Deshalb passt er so gut für mich. Für jemand anderen kann der M2 die bessere Wahl sein.....

:)

- MINI One R50 (verkauft)

- MINI Clubman R55 (verkauft)

- Mini Cooper SE (aktuell)

- BMW i3s (aktuell)

:0007:

• Mal ehrlich,warum kaufen die Leute E Autos? Weil man die Verbrenner nicht mehr leisten kann? Dann hat man im Leben was falsch gemacht. 100 km reichweite ist lächerlich,ich will fahren und nicht Laden.

Lesen und VERSTEHEN ist nicht deine Stärke? Er sagte, er macht sich keine Sorgen, wenn die Anzeige mal unter 100 km Reichweite fällt. Nicht, dass sein Auto nur 100 km Reichweite hätte. Es sagt ja auch niemand "ich bekomme Angst, weil die Tankanzeige in meinem Verbrenner nach unten geht", oder? Denn deiner Argumentation nach müsste man dann dazu sagen "ein Auto, bei dem die Reichweite nach unten geht wenn man damit fährt ist lächerlich, ich will fahren und nicht tanken". ?(

Und zu "warum kaufen die Leute E-Autos?" DARUM (zumindest sollte es der Grund sein, viele kaufen es einfach, weil es vernünftiger ist):

abb_2.png;jsessionid=83780F1C39E61BB11C2E80A38F5C3FF8.live31084.png

Ich lache jedes mal wenn ich starte und höre wie geil der Motor sound ist von mein Mini.

So ging es mir auch mal, aber man wird erwachsen (zumindest manche von uns). Heute weiß ich, dass laute Autos allen Anderen einfach nur auf den Geist gehen...

• Den verlogenen Umweltaspekt lassen wir aber bitte weg! Das CO2 Geschwafel ist wirklich nicht mehr auszuhalten!

Das Beste für die Umwelt ist m.M. nach nur eines: Weniger Menschen!

Daran wird ja aktuell fleißig gearbeitet... :P

Wir kaufen den E Mini auch nur weil wir uns unter dem Strich mit weniger Wartungskosten am Ende etwas mehr Ersparnis erhoffen.

Ich verstehe aber die Jungen die noch Benzin im Blut haben und würde niemals einen verurteilen.

Retten bzw. heilen wird die Erde und Umwelt sich irgendwann selbst ganz ohne uns Menschen. Und das ist auch GUT so!

• So ging es mir auch mal, aber man wird erwachsen (zumindest manche von uns). Heute weiß ich, dass laute Autos allen Anderen einfach nur auf den Geist gehen...

Ich glaub ich bin erwachsen genug (Jahrgang 72), aber freue mich jedes mal wenn ich einen alten V8 oder auch modernen Hochdrehzahl-Sauger höre.

Ich verstehe aber die Jungen die noch Benzin im Blut haben und würde niemals einen verurteilen.

Die Jungen? Ausgerechnet die haben doch immer weniger Benzin im Blut.

• da würde ich bei beiden widersprechen wollen. 100km Reichweite können - je nach Anwendungsfall - DICKE ausreichend sein. Daher nein - 100km Reichweite sind NICHT lächerlich!

Ohne zu viel zu kapern:

Für mich hängt das vom Preis-Leistungsverhältnis ab. Wenn ich für 100km Reichweite deutlich mehr bezahle - evtl sogar als Hauptauto - als bei einem Fahrzeug mit 500km Reichweite, ist das überzogen.

Und Geräusche beim Starten oder Fahren sind nicht geil. Vielleicht findest du die geil, aber das trifft nicht auf jeden zu. Mir zum Beispiel sind inzwischen bis auf den Mini alle meine Fahrzeuge zu laut.

Alle serienmäßig lauten Fahrzeuge der letzten Jahre haben meines Wissens nach eine Auspuffklappe. Darauf beziehe ich mich.

Ich hatte auch als Jugendlicher laute Autos nicht gemocht. Jetzt liebe ich meinen 6-Zylinder und kichere wie ein Kind, wenn der brabbelt🥰

Über den Fahrmodus ist der Lärm einstellbar. Übertriebener Lärm? Volle Zustimmung.

Bei dem Lärm Aspekt ist es sicherlich viel persönliche Meinung, das kann ich nachvollziehen.

• Ich will und kann niemanden von irgendetwas überzeugen, möchte aber trotzdem mal sagen:

Ich habe

3 635CSi

1 Ford Mustang GT

1 250GD

1 F11 530d Touring

und jetzt den Mini SE

Ich liebe alle meine Autos, aber ich muss sagen dass ich zur Zeit mit dem Mini am liebsten fahre.

Und zwar WEIL er leise ist.

Wenn ich morgens nach Frankfurt auf die Arbeit fahre ist er für mich perfekt. Sowohl von der Größe her wie auch vom fahren her.

In den regelmäßige Staus ist das Elektroauto für mich perfekt. Ich brauche keinen V8 Sound wenn ich Stop&Go habe.

Ich kann auf der Arbeit laden, ich kann den Mini kühlen oder heizen per App.

Am Wochenende durch den Taunus ist mit dem Oldtimer einfach geiler.

Für Langstrecke ist der Diesel einfach schöner und bequemer.

Fürs Gelände nehme ich den G.

Und so gibt es für mich nicht DAS beste Auto.

Jedes hat seinen Zweck.

Und jeder darf fahren was und wie er möchte.