Beiträge von Maggo635

Ich will und kann niemanden von irgendetwas überzeugen, möchte aber trotzdem mal sagen:

Ich habe

3 635CSi

1 Ford Mustang GT

1 250GD

1 F11 530d Touring

und jetzt den Mini SE

Ich liebe alle meine Autos, aber ich muss sagen dass ich zur Zeit mit dem Mini am liebsten fahre.

Und zwar WEIL er leise ist.

Wenn ich morgens nach Frankfurt auf die Arbeit fahre ist er für mich perfekt. Sowohl von der Größe her wie auch vom fahren her.

In den regelmäßige Staus ist das Elektroauto für mich perfekt. Ich brauche keinen V8 Sound wenn ich Stop&Go habe.

Ich kann auf der Arbeit laden, ich kann den Mini kühlen oder heizen per App.

Am Wochenende durch den Taunus ist mit dem Oldtimer einfach geiler.

Für Langstrecke ist der Diesel einfach schöner und bequemer.

Fürs Gelände nehme ich den G.

Und so gibt es für mich nicht DAS beste Auto.

Jedes hat seinen Zweck.

Und jeder darf fahren was und wie er möchte.

Mal ehrlich,warum kaufen die Leute E Autos? Weil man die Verbrenner nicht mehr leisten kann? Dann hat man im Leben was falsch gemacht. 100 km reichweite ist lächerlich,ich will fahren und nicht Laden.

Bei mir kommt keine Mikrowellen Auto in der Garage.

Ich lache jedes mal wenn ich starte und höre wie geil der Motor sound ist von mein Mini.

Ist nur meine meinung sorry.

Lg

Dann freu dich und gut. :thumbup:

Bin jetzt schon 2000km in dem einen Monat gefahren. Macht mörder spaß. Auch weils recht günstig ist. Daher auch schon mal ne 400 km Strecke gefahren. Man gewöhnt sich dran, dass ruckzuck wieder kleiner 100 km Reichweite angezeigt wird. Da geh ich normal beim Diesel schon tanken. Die Anzeige ist aber auch sch... "A better Routeplanner" hat mir genauer ausgerechnet wie weit ich komme als die BMW Reichweite. Nach hinten raus ist da immer nochmal Luft.

Standklimatisierung hat aber nichts mit der Wärmepumpe zu tun. Wärmepumpe ist nur effizienter als eine reine Stromheizung.

Ah ok. Ich dachte das sei wie im Haus, da wird die Wärmepumpe auch als Klima benutzt. Oder umgekehrt.

Ich habe letzten Monat von privat gekauft. Eigentlich wollte ich bei BMW/Mini kaufen, weil dort immer Leasingrückläufer im Angebot sind. Dachte ich... Die verkaufen so schnell blind an andere Händler, so schnell kann man gar nicht gucken. Denen ist das wegen der Gewährleistung lieber als an Endkunden. Andere Händler haben seit Wochen Leichen drinstehen, die mir bereits als verkauft bestätigt wurden. Daher habe ich dann einen 2022er von Privat gekauft – mit noch gültiger Mini-Next-Garantie und der noch vier Jahre gültigen Akkugarantie. Zusätzlich habe ich per App den SoH-Wert ausgelesen. Das ist zwar nicht so genau wie ein richtiger Akkutest, aber die Händler hatten auch immer nur diese Schnellzertifikate.Über den Winter weiß ich noch nichts, aber meine Nachbarin hat einen iX1 und der ist nach fünf Minuten warm. Der Mini hat ja eine eingebaute Wärmepumpe und da hatte ich dieses Wochenende das erste Mal das Vergnügen, auch die Standklimatisierung laufen zu lassen.

Ich hab's zwar nicht, aber das wird aus dem Einbauvideo schon klar: nein, es bleibt / bleiben genau die Anschlüsse erhalten, die du schon hast

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde allerdings noch interessieren, ob die Unterseite von dem Ding irgendwie beleuchtet ist, damit man im Ablagefach darunter auch etwas sieht. Normalerweise erledigt das die eine LED, die ja aber dann nur noch das Ladepad anleuchtet

Ich habe diese Lade"schale" jetzt bei Aliexpress für 55 Euro gefunden. Ist das die gleiche wie im Video? Oder sollte man von Aliexpress die Finger weglassen?