Bin jetzt schon 2000km in dem einen Monat gefahren. Macht mörder spaß. Auch weils recht günstig ist. Daher auch schon mal ne 400 km Strecke gefahren. Man gewöhnt sich dran, dass ruckzuck wieder kleiner 100 km Reichweite angezeigt wird. Da geh ich normal beim Diesel schon tanken. Die Anzeige ist aber auch sch... "A better Routeplanner" hat mir genauer ausgerechnet wie weit ich komme als die BMW Reichweite. Nach hinten raus ist da immer nochmal Luft.
Mini Cooper SE kaufen?
-
-
Mal ehrlich,warum kaufen die Leute E Autos? Weil man die Verbrenner nicht mehr leisten kann? Dann hat man im Leben was falsch gemacht. 100 km reichweite ist lächerlich,ich will fahren und nicht Laden.
Bei mir kommt keine Mikrowellen Auto in der Garage.
Ich lache jedes mal wenn ich starte und höre wie geil der Motor sound ist von mein Mini.
Ist nur meine meinung sorry.
Lg
-
So hätte derselbe Beitrag vor 120 Jahren geklungen:
Mal ehrlich, warum kaufen die Leute Verbrenner Autos?
Weil sie sich kein Pferd mehr leisten können? Dann hat man im Leben wohl etwas falsch gemacht.
Ständig Benzin nachfüllen, Öl wechseln, Reparaturen bezahlen – und dann soll das die Zukunft sein?
Bei mir kommt kein Verbrenner in den Stall.
Ich lache jedes Mal, wenn ich losreite und das Wiehern meines Pferdes höre.
So ein Auto muss betankt, versichert, gewartet und geparkt werden. Mein Pferd frisst Gras und bewegt sich von ganz allein.
Und wenn ich mich mal nicht auskenne, findet mein Pferd im Zweifel sogar selbst nach Hause. Wenn beim Auto dagegen der Sprit ausgeht, steht der tolle Fortschritt einfach nur dumm am Straßenrand.
Ist nur meine Meinung, sorry.
LG
-
Ziemlich blöde vergleich aber bitte

-
Dito 😘
-
-
Das ist ein sehr treffender Vergleich. Es gibt ein paar ewiggestrige Diesel-Dieter, die man niemals wird überzeugen können. Da braucht man's auch gar nicht erst versuchen.
Wer dagegen logisch denken und unvoreingenommen Argumente vergleichen kann, kommt sehr schnell darauf, dass es geradezu unglaublich dämlich ist, heute noch einen Verbrenner neu zu kaufen.
Aber dafür haben wir andere Themen. Hier ging es um konkrete Fälle von Usern ( haggi und michi83) , die überlegt haben, sich jeweils einen SE zu kaufen. Beide dürfen gerne berichten, was daraus geworden ist
-
Ich verstehe auch nie diese schwarz und weiß Ansätze. Das eine ist gut und das andere blöd und fertig!!! 🙈
Als Hobby und für spezielle Einsatzbereiche ist ein Verbrenner doch auch eine gute Wahl. Es sind bloß mittlerweile nur noch Ausnahmen.
Ich käme nie auf die Idee meinen VW Käfer zu elektrifizieren. Ist halt ein Hobby und hat mit Emotionen zu tun. Ist rational natürlich Schwachsinn.
Aber von der eigenen Emotionalität geleitet jegliche logischen Argumente zu ignorieren und Naturgesetze zu verneinen ist mir nicht nachvollziehbar.
Und grade der Mini SE zeigt doch schön, dass man sogar E Auto und Emotionalität auch gut kombinieren kann. So bin ich überhaupt erst zu Mini gekommen.
Also zurück zum Kontext
-
Er hat es argumentativ vielleicht falsch rübergebracht, aber 100 km Reichweite sind lächerlich.
Und ein tiefes Brummen und Blubbern beim Starten ist geil.
Welche Technologie dahinter steckt ist erstmal irrelevant.
-
Als Mieter war meine Entscheidung gegen E als Hauptauto!
Aber eben als Dritten PKW für die Dinge im Umkreis wie Einkaufen, Arbeitsweg etc. werden wir definitiv den Cooper SE bis September holen!
Frage zur Wallbox. Was kauf man da? Sie soll fernsteuerbar sein von der Wohnung aus und gegen unbefugte geschützt sein da der Plan ist sie draußen am Stellplatz zu installieren.