ich halte das für eine ziemlich blauäugige Milchmädchenrechnung (schon mal, weil Sprit jährlich durch die CO2-Abgabe teurer wird, zusätzlich zu den "normalen" Preissteigerungen), daher würde ich für einen Daily wenn, dann eher nach einem Auto mit größerem Akku schauen. Für mich kommt Verbrenner aktuell nur noch bei 2 Usecases in betracht: "Spaßauto" (z.B. Roadster oder Coupe) und Zugfahrzeug bei häufigem Hängerbetrieb. Für einen Daily auf gar keinen Fall, das kann/will ich mir nicht mehr leisten. Aber wenn die Entscheidung getroffen ist, dann ist das so.
Die Ersparnis ist, wenn du mit Hausstrom laden kannst, schon signifikant. Kurze back of a napkin Rechnung: F56 SE verbraucht im Schnitt bei Spritmonitor ca. 17,5 kWh/100km (das sollte inkl. Ladeverlusten sein), macht also bei 0,35€/kWh Kosten von 6,13€/100km
Durchschnitt aller Cooper S bei Spritmonitor ist rund 7,76l/100km, bei 2,20€/l kommst du also auf 17,07€/100km
Ohne Photovoltaik, nur mit Hausstrom geladen sparst du also rund 2/3 der Spritkosten bei einem ansonsten von Größe und Fahrleistung vergleichbarem Auto. Und dieser Unterschied wird in den nächsten Jahren wie gesagt noch um einiges Größer