RDKS (7 Jahre) mit Reifenwechsel austauschen?

  • Gestern bei der Wartung nach 5 Jahren bei BMW/MINI habe ich die Luftdrucksensoren überprüfen lassen. Das ging schnell und einfach mit einem externen Gerät.
    Ergebnis: alle 4 mit 100% Batterieleistung :)

    interessant! Wie haben die das geprüft?

    Wir die Batteriespannung genauso übertragen wie Druck und Temperatur?

    Schade, daß man das dann nicht ebenfalls anzeigen lassen kann.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • interessant! Wie haben die das geprüft?

    Wir die Batteriespannung genauso übertragen wie Druck und Temperatur?

    Schade, daß man das dann nicht ebenfalls anzeigen lassen kann.

    Vermutlich mit sowas: ATEQ VT56

    Meine Sensoren sind jetzt knapp 10 Jahre und funken noch wie wild ;)

  • Wie haben die das geprüft?

    Wir die Batteriespannung genauso übertragen wie Druck und Temperatur?

    mit so einem kleinen Gerät (wie Wolfgang MiniSD beschrieben hat) von aussen am Reifen. Zu sehen waren dann 4 Felder mit einem grünen Balken.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich glaub da muss ich mal bei meinem Automobilclub ums Eck vorstellig werden, ob die sowas haben und mir das prüfen können.

    Wusste nicht, daß es so ein Gerät überhaupt gibt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.