Kapitaler Motorschaden mit <14000km

  • es hat mich böse erwischt.


    Mini JCW Cabrio EZ 2018 nach <14000Km kapitaler Motorschaden.

    Ca €18-20Tsd Schaden.

    Service alle bei BMW gemacht


    Wie ist die Erfahrung mit Kulanz seitens BMW ?

  • Erst mal mein Beileid.

    Aber die Schadensumme erscheint mir ein wenig SEHR hoch, ein Austauschmotor liegt beim JCW bei ca 7800€ inkl. Einbau und Übergabe fertig.

    Kenn jmd der bei Mini arbeitet

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Ich weiß nicht sicher was genau defekt ist. Die Schadenshöhe kam von der BMW-Werkstatt.
    Anscheinend der Motor mit vielen Aggregaten, wie z.B. der Turbo und der Kat. etc.


    Bin erst einmal in Schockstarre.


    Kulanzantrag ist gestellt, mal sehen was rauskommt.

  • Würde auch atemlos auf der Erde liegen.


    Wo der Preis letztendlich im Idealfall endet lässt sich kaum auf Distanz beurteilen. Drücke alle Daumen, dass die Kulanz positiv beurteilt wird

  • Ärgerlich auf jeden Fall, du fährt den MINI seit 2018 ?, oder später gekauft als Gebraucht mit Garantie ? bzw. vom Händler ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ohh weh das ist bitter.


    Ich habe meine Autos bisher alle Privat verkauft und hoffe alle Käufer hatten lange freude daran.


    Aber jetzt bin ich noch viel neugieriger was herraus kommt. Ob arglistige Täuschung bewiesen werden muss, oder es tatsächlich riesen Pesch war.

    Drück fest die Daumen