Oh je, oh je.
Wer musste denn dabei mehr leiden ... ![]()
Ich studiere mitunter den die Wetterprognosen stundenlang, bevor ich Futzy aus der Garage lasse
Oh je, oh je.
Wer musste denn dabei mehr leiden ... ![]()
Ich studiere mitunter den die Wetterprognosen stundenlang, bevor ich Futzy aus der Garage lasse
Man möchte ja gerne immer jede Seite verstehen.
Gerade, wenn ich Stammkunde in einer Werkstatt bin, sollte sich eine vertretbare Lösung erzielen lasse.
Das ich nicht alle Ersatzteile mitbringen sollte sich von alleine verbieten, aber bei Öl und Reifen sehe ich genügend Argumente zur Akzeptanz.
Meine Niederlassung hat beim Öl etwa Bild vom Kanister gemacht und in der Rechnung entsprechend vermerkt. Die Entsorgung hat dafür etwas mehr gekostet. Aber wenn man lieber Öl der x fahren möchte....
Ich durfte beim Reifenhändler allerdings auch schon in die Diskussion treten.
Erst wurde verweigert, dann sagte ich ich habe die Reifen fon meinem Vater, der bei Neukauf direkt gewechselt hat.
Darauf meinte er, die könne er bei ebay anbieten. Worauf ich dann natürlich sagte, klasse Idee, dann steht nächste Woche der nächste hier und möchte montieren lassen.
Daraufhin hat er den Rechner nochmals genommen und einen erhöhten Preis genannt, der Aufschlag war aber i.O.
Hi, ist es möglich dass Du zwei verschiedene Schrauben abgebildet hast. Das zweite Bild sieht aus wie unmittelbar über der Schiene. Eigentlich würde ich vermuten, ist dies jene, wo im ersten Bild unten die Bohrung leer ist.
Zur Lösung, ich habe kürzlich in einem anderen Fabrikat ein ähnliches Problem gehabt, da war auf der Rückseite eine extrem flache Mutter, die aussah wie angeschweißt. Dies war aber der zu drehende Punkt. Musste dafür einen Schlüssel deutlich modifizieren.
Ob es hier allerdings auch so ist ????
Dann auf zum Endspurt.
Bei mir wäre es noch nicht mal Schneckengang, ich bräuchte noch gut 2 Jahre....
Jürgen,
ich sende Dir eine PN
Beide sind / waren aktiv hier im Forum.
Anrufen und fragen was möglich ist.
Ich habe beide persönlich kennen lernen dürfen und war uber den Einsatzwillen für den cooper begeistert.
Für ein 2017er Modell solltest Du fündig werden. Mein Cooper ist 2014 und wurde bei beiden bereits betreut
Und was ist in der Werkstatt rausgekommen?
Ich bin erstaunt so etwas zu lesen.
In den 80er wurde Radios sehr häufig geklaut und die Industrie hat angefangen dem erfolgreich mit Codierung und abnehmbarem Bedienteilen auszustatten.
Und heute, wo ich selbst eine Erstatzstarterbatterie anlernen muss, kann ich das Infotainment beliebig hin und her tauschen....
Hallo Bonko2611
Du brauchst ein ganz kleine wenig über 4l. Angegeben sind meine ich 4,2 l.
In der Tat habe ich auch immer nur 1l Gebinde gefunden.
ich habe meine originalen Sensoren aus 11/2014 nun beim Reifentausch mitgewechselt. Die Sensoren haben allerdings auch nur etwa 60 tkm senden müssen...