Beiträge von marco.t

    Diethlem, aus aktueller Bestellung kann ich nur sagen, dass die Stabilus mit der Art.Nr. 289939 ein Ablaufdatum aufgedruckt haben.

    In diversen Shops werden werden die Dämpfer angeboten für Fahrzeuge mit und ohne passiven Fußgängerschutz. Da mag es durchaus Hersteller geben, die dann keinen Aufdruck haben, aber unter uns, dann könnte ich ja auch hingehen und baue welche aus dem Möbelbau (wurde oben als schönes Beispiel präsentiert) einbauen.

    Nachdem ich dieses Thema seid Anbeginn verfolge und den Austausch bewusst nicht vollzogen hatte. Ablaufdatum 2017 und zwei Tüvprüfungen ohne Beanstandung habe ich mich nun doch zum Wechsel durchgerungen.


    Stabilos über Onlineautozubehörhändler für 43 Euro gekauft. Zunächst Datum (12/2027) kontrolliert und binnen 2 Minuten gewechselt, dabei die Haube kurz mit der Schulter abgestützt.


    Ja Diethelm, im Video siehst Du wie schnell die 2 den eigentlichen Wechsel vollzogen haben. Verpackung öffnen und Werkzeug bereitlegen dauert länger als die eigentliche Arbeit.

    So etwas Primitives habe ich auch noch nicht gehört, normalerweise geschieht das mit Überwachung des Augenliedschlages, oder halt mit tatsächlich Fahrzeit und Distanz.

    Mit der Miniversion möchte ich dann nicht z.B. durch die Staaten cruisen.


    Aber solange Sterling ganz entspannt bleibt und weiter seines Weges zieht ist doch alles gut. :2352:

    Heute sind ja eine vielzahl an Sensoren mit allerhand Dingen verknüpft.

    Mir war vor Jahren bereits aufgefallen, dass wenn das Auto minimal rollt auch die Drehzahl sofort angehoben wird. Vielleicht kommt ja ein Signal von irgend einem Rad.


    Wenn damit zu tun haben könnte, ist der Fehler allerdings nicht im Speicher abgelegt, da die Regellogik ja dann richtig arbeitet.

    An meinem cooper besteht das Phänomen, dass wenn man vom Gas geht und einen ganz leichten Lenkeinschlag hat, die Drosselklappe nicht ganz schließt. Es gibt also keinerlei Motorbremse. ist die Lenkung gerade. bremst er normal ab. Fehler konnte nicht ermittelt werden.

    ich denke es ist eine ähnliche Grundsatzfrage, ob ich einen großen Kofferraum oder 4 Türen brauche. Viele bewegen sich in der Regel nur in einem bestimmten Umkreis und können bei Bedarf entsprechend planen.

    Für mich wäre es prinzipiell auch so, aber oftmals kommt unvorhergesehen ein Anruf und dann muss ich mal schnell 100 bis 200 Km zurück legen. Meine Schmerzgrenze so liegt halt bei realistischen 300Km. Dafür wird dann auch kein 100Kw Akku und 2,5t Brocken benötigt. Aber gerade in diesem Bereich ist die Auswahl und das Interesse der Autoindustrie begrenzt.

    Ich sehe da z.Zt. auch nur den Kona und Corsa/Mocca.

    ich werde meinen cooper aus 2014 noch ein paar Jahre fahren. Durch kleine Individuallisierungen so zurecht gemacht wie ich mir einen Mini für mich immer vorgestellt habe. Er macht mir weiter extrem viel Spaß und wird leider auch nur noch relativ wenig bewegt. Der aktuelle SE taugt mir in der Reichweite nicht und fast alle E Autos die diesbezüglich meinen Ansprüchen genügen sind mir einfach 1-2 Nummern zu groß.

    Man kann hier im Forum nicht oft genug alle Beiträge mitverfolgen... (positiv gemeint)


    Es scheint tatsächlich so zu sein Oli hatte den richtigen Riecher. Wie ich bei 2 anderen Herstellern dieses Jahr gehört habe, hat sich eine streuerrechtliche Sache geändert und die Hersteller haben das eigene Angebot der Service und Garantieerweiterung eingestellt. Angebote gibt es wohl nur noch über Dritte. Möglicherweise bin ich auf eine falsche Fährte gelockt worden und es bezieht sich doch nur auf die Garantieleistungen. Ich denke wir werden es in Zukunft sehen, was sich genau tut und ob es Alternativen geben wird.